Frage von Subjekt7, 32

Welche Sword Art Online Manga kaufen?

Hi ich wollte mir mal die Mangas zu Sword Art Online kaufen, will aber nicht die Augenkrebs Bilder sehn. Progressive sieht ganz cool aus aber das is die Light Novel. Kann mal einer sagen was das überhaupt is? Und sagt bitte welche Mangas ich mir kaufen soll die auch ne gute Qualität haben so wie auf dem cover von Progressive. Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 18

Bisher gibt es nur 2 Reihen von SAO auf deutsch zu kaufen:

• Sword Art Online - Aincrad (2 Bände)
  • Sword Art Online - Fairy Dance (3 Bände)

Aincrad ist das mit den sehr unschönen Zeichnungen. Fairy Dance ist von einer anderen Zeichnerin und sieht viel besser aus als Aincrad. Allerdings erzählt Fairy Dance auch nur den 2. Teil der 1. Staffel in Alfheim Online.

Was auch noch auf deutsch erscheinen soll, sprich lizenziert ist:

• Sword Art Online (Light Novel) - soll am 18.2.16 erscheinen, wurde aber schon über ein Jahr lang immer wieder verschoben, weswegen man abwarten muss, ob es denn endlich wirklich erscheint
  • Sword Art Online Progressive (Light Novel) - kein Datum dafür bekannt, wird wohl auch noch dauern und auch irgendwann erst nach SAO erscheinen
  • Sword Art Online Progressive (Manga) - soll laut amazon schon am 17.3.16 erscheinen, allerdings steht davon nichts auf der Webseite von Tokyopop

Light Novel sind normale Romane / Bücher, die einige Illustrationen im Mangastil enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community