Frage von Exixx, 31

Welche Supplements sollte ich zu mir nehmen (Ektomorph)?

Hi Leute,

ich (m & 18) mache Kraftsport und habe diesbezüglich eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln (Supplements).

Kurz zu mir:

  • bin sehr dünn und definiert

  • nehme extrem schwer zu

  • trainiere 2 - max. 3x pro Woche (Ganzkörpertraining)

Was ich will: Klar, Muskeln aufbauen. Was mir aber auch sehr wichtig ist: Definiert sein. Ich möchte also Muskeln aufbauen, ohne Fett anzulegen!

Jetzt meine Frage: Welches Supplements ist (für mich) am empfehlenswertesten? (um mein Ziel zu erreichen)

Eiweiß-Shake

oder

"Hard Gainer Extrem" (http://de.myprotein.com/sporternahrung/hard-gainer-extreme/10615587.html)

Info zu "Hard Gainer Extreme":

gehört zu den kalorienreichsten Formeln zur Gewichtszunahme. 100 g liefern über 440 Kalorien - die ideale Nahrungsergänzung, um Muskelmasse aufzubauen, ohne Fett anzusetzen.

Als ob man bei soviel Kalorien nicht an Fett zunimmt?! Und was ist dann der Unterschied zum Eiweiß-Shake?

Danke im Voraus : )

PS: Ich weiß Supplements sind nicht unbedingt nötig, aber das ist eine andere Sache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Kraftsport, Nahrung, ..., 21

Hallo! Eigentlich nur viel essen. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Ektomorph

Viele Experten sind der Meinung dass"Morph" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Morph" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Watzmann8style, 16

Hallo- ich würde dir auch sehr gerne den rat geben auf sogenannte supplements zu verzichten, da du mit der richtigen ernnährung und dazu guten training sehr schöne erfolge schaffen wirst ! Um einen richtwert zu bekommen wieviel kalorien du brauchst am tag um zu zulegen da du ja aufbauen willst - multipliziere dein aktuelles gewicht mit 45 - zum beispiel ich wiege 88kg 88x45 = ca 4000 kalorien sprich mein tagesziel liegt bei 4.000 um ziemlich sicher muskel masse aufzubauen beim richtigen training . und geld sparst du auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community