Frage von Mawell98, 29

Welche Supplements sollte ich nehmen?

Hi Ich (m/ 189cm, 74kg) trainiere nun im fitnessstudio. Mein ziel ist es muskeln aufzubauen und meine frage ist nun, welche supplements ich nehmen sollte (außer whey protein, da ich dieses schon nehme), um möglichst gut muskeln aufzubauen. Danke im vorraus

Antwort
von Mischgele, 14

Hallo

1. Jaja kennt man, aber ich sags trotzdem nommal Mukkis kommen vom Training und der Rest hilft nur ein bisschen dabei!

2. Also ich persönlich kann dir myprotein.de empfehlen. Die haben ihren Sitz in UK.

ZU beginn würde ich für dich erstmal Creatin nehmen plus wenn du noch ein bisschen abnehmen willst (wegen Körperfettanteil) noch BCAAS. Aber nicht übertreiben und auch damit immer schön Pausen einlegen.

Antwort
von KaeseToast1337, 9

Dazu solltest du wissen was du durch normale Ernährung nicht decken kannst.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 15

Wielange trainierst du denn schon? Ich würd dir am Anfang von Supps abraten bzw. es bei Proteinpulver belassen, da du sowieso relativ schnell Muskeln aufbauen wirst.

Schau einfach, dass deine Ernährung und Lebensweise stimmt und trainiere hart. Würde dir bei deinem Größen-Gewichtsverhältnis erstmal raten gut Masse aufzubauen aber dabei relativ "lean" zu bleiben, also nicht viel schrott in dich reinfressen und es Massephase nennen (zB Pizza,Fastfood), sondern über Reis,Nudeln,Kartoffeln,Linsen,Bohnen etc. deinen kcal Bedarf decken.

Wenn du dennoch eine Empfehlung willst, würd ich dir zu Kreatin bzw Creapure raten. Bringt einfach starke Kraftzuwächse und im Endeffekt mehr Muskelaufbau wenn du hart weitertrainierst.

Antwort
von Marieke2712, 11

Wenn Du Dich ausgewogen ernährst, brauchst Du diesem ganzen Quatsch nicht. Esse Quark, Haferflocken Eier....Gemüse, Obst...und alles ist gut.

Antwort
von Kris01, 5

Wenn Du nicht vor hast auf Bühnen zugehen, und so mit Supplements den "letzten Feinschliff" herauszuholen, finde ich es überflüssig.

Antwort
von JayNovarro, 7

Du brauchst gar nichts außer deinen Körper! Du kannst mit dem Körpergeeicht trainieren und dafür bekommst du eine besseren Figur als im Fitnessstudio zu trainieren. Kein Wunder, dass heute si viele arm sind, weil die zu viel Geld für unnötige Sachen sowie du ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten