Frage von Lena1235678, 60

Welche Suppen eignen sich als vollwertige Mahlzeit?

Habe derzeit viel Stress und ich denke, dass ich deswegen keinen Hunger habe. Fühle mich auch niedergeschlagen. Habe mir extra Kekse gekauft, die ich sonst sehr gerne mag. Aber auch davon konnte ich nur wenig essen. Joghurt geht aber. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mich in nächster Zeit von Suppe ernähren könnte, da das ja eine ähnliche Konsistenz hat. Heute gibt es also Kartoffelsuppe. Welche Suppen sind denn noch empfehlenswert? Ich glaube Fertigsuppe ist nicht sättigend genug. Kann man auch so Proteinshakes zum Anrühren als Mahlzeit verwenden?

Antwort
von vogerlsalat, 37

Blumenkohl, Karotten, Broccolli, Stangensellerie, Sellerieknollen...eigentlich jedes Gemüse. Kannst überall eine Kartoffel mitkochen zum Binden oder / und mit Sahne aufgießen, dann wirst du auch satt.

Antwort
von Omnivore08, 11

Erbsensuppe, Linsensuppe. Immer ein bisschen Fleisch reinschneiden und dann hast du ein vollwertiges Essen!

Antwort
von Frauenpower927, 27

Es gibt wirklich viele Soten von Suppen, zum Beispiel Möhrensuppe, Nudelsuppe und viele andere Sorten. Allerdings denke ich nicht, dass man sich dauerhaft von Proteinshakes ernähren kann/ sollte. Damit kann man nie alle Nährstoffe aufnehmen, die der Körper benötigt.

Antwort
von Beutelkind, 28

Eine selber gekochte Hühnerbrühe mit Nudeln und Gemüseeinlage vielleicht?

Antwort
von Garagmel, 29

Mein persönlicher Tipp ist die Bünder Gerstesuppe! (kommt aus der Schweiz)

Diese ist sehr sättend, gesund und auch lecker.

http://www.graubuenden.ch/natur-kultur/gastronomie/spezialitaeten-aus-graubuende...

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 23

Zum Thema Shake: http://bertrand.bio/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community