mich hat es erwischt und ich habe das gefühl, ich werde richtig krank. daher habe ich mir überlegt, mir eine heiße suppe zu machen, damit ich vorbeugen kann, dass ich so richtig krank werde? sprich: welche suppe enthält am meisten vitamine und "kraftmacher", damit ich schnell wieder auf die beine komme? antwort gerne mir rezept! danke.

Für die Vitamine würde ich eine heisse Zitrone empfehlen. Zur Genesung, wenn es einen echt schlimm erwischt hat, ist Hühnersuppe unübertroffen. Sonst solltest du viel trinken! Gute Besserung.

Am Besten soll eine Hühnersuppe helfen :-) Gute Besserung !

Jede Kraftbrühe. Ob nun Gemüse, Rind oder Huhn ist egal. Viel Wasser und relativ viel Salz. Das ist wichtig bei einer Erkältung.
Hühnersuppe oder am besten eine scharfe Thaisuppe mit Ingwer, Zitronengras und vielen Gewürzen hilft bestimmt. Man kommt dadurch kräftig ins Schwitzen!

Also was noch viel besser is als Suppe is Saft (am besten frisch gepresst)! Aber wenns unbedingt eine Suppe sein soll würde ich dir Gemüsesuppe bzw Frühlingssuppe empfehlen mit frischem Gemüse drin (aber nich zu lang kochen lassen sonst gehen die guten vitmine flöten). Ausserdem hab ich gehört kalte "heiße" Zitrone (also frisch gepresste Zitron+Wasser) soll´n echter Krankheitskiller sein!

Hühnersuppe hat unbestritten eine heilende Wirkung. Schau hier nach unter dem Abschnitt "Heilende Wirkung" http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnersuppe

hühnersuppe, aber bitte selbstgekocht aus einem richtigen suppenhuhn, holunderbeersuppe, bei fieber helfen preiselbeeren und wie schon von anderen erwähnt die zitrone, allerdings wird sie falscher weise von vielen heiß(mit kochendem wasser) zubereitet, vitamin C stirbt bei ca. 70°C ab, deshalb lieber warmes wasser oder kaltes wasser benutzen.
Hallo Marlenchen, tut mir echt leid, erst einmal gute Besserung. Die beste aller Suppen ist wirklich die Hühnersuppe. Es macht zwar etwas Arbeit, wenn man sich schlapp fühlt, aber sie wirkt Wunder. Salz, Gemüsefont, Zwiebeln, Porree, Sellerie und Möhren mit hinein und die Brühe ergibt schon einen phantastischen Geschmack. Ich koche die Nudeln dazu immer extra, damit die Suppe nicht so ein milchiges Aussehen bekommt. Nach der Garzeit die Suppe durchsieben, Huhn absuchen, etwas Eierstich (in der Mikrowelle) zubereiten mit Petersilie bestreuen und die königlich zu bereitete Hühnersuppe ist fertig. Gruß Reiner
Eine Sauerkrautsuppe kann ebenfalls helfen. Enthält viel Vitamin C.