gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

98 

Welche Suppe sollte man am besten bei Erkältungen essen?

gefragt von marlenchen am 17.09.2007 um 11:44 Uhr

mich hat es erwischt und ich habe das gefühl, ich werde richtig krank. daher habe ich mir überlegt, mir eine heiße suppe zu machen, damit ich vorbeugen kann, dass ich so richtig krank werde? sprich: welche suppe enthält am meisten vitamine und "kraftmacher", damit ich schnell wieder auf die beine komme? antwort gerne mir rezept! danke.

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 17. September 2007 13:42
11x
Thumb_up

Für die Vitamine würde ich eine heisse Zitrone empfehlen. Zur Genesung, wenn es einen echt schlimm erwischt hat, ist Hühnersuppe unübertroffen. Sonst solltest du viel trinken! Gute Besserung.

miccy
beantwortet von miccy am 17. September 2007 11:46
6x
Thumb_up

Am Besten soll eine Hühnersuppe helfen :-) Gute Besserung !

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. September 2007 11:48
6x
Thumb_up

Jede Kraftbrühe. Ob nun Gemüse, Rind oder Huhn ist egal. Viel Wasser und relativ viel Salz. Das ist wichtig bei einer Erkältung.

anonym
beantwortet von karlhorst am 17. September 2007 12:07
5x
Thumb_up

Hühnersuppe oder am besten eine scharfe Thaisuppe mit Ingwer, Zitronengras und vielen Gewürzen hilft bestimmt. Man kommt dadurch kräftig ins Schwitzen!

Morla
beantwortet von Morla am 17. September 2007 11:51
4x
Thumb_up

Also was noch viel besser is als Suppe is Saft (am besten frisch gepresst)! Aber wenns unbedingt eine Suppe sein soll würde ich dir Gemüsesuppe bzw Frühlingssuppe empfehlen mit frischem Gemüse drin (aber nich zu lang kochen lassen sonst gehen die guten vitmine flöten). Ausserdem hab ich gehört kalte "heiße" Zitrone (also frisch gepresste Zitron+Wasser) soll´n echter Krankheitskiller sein!

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 17. September 2007 12:20
4x
Thumb_up

Hühnersuppe hat unbestritten eine heilende Wirkung. Schau hier nach unter dem Abschnitt "Heilende Wirkung" http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnersuppe

minister
beantwortet von minister am 17. September 2007 13:55
2x
Thumb_up

Hühnersuppe hat antibiotische Wirkung.

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 18. September 2007 07:37
2x
Thumb_up

hühnersuppe, aber bitte selbstgekocht aus einem richtigen suppenhuhn, holunderbeersuppe, bei fieber helfen preiselbeeren und wie schon von anderen erwähnt die zitrone, allerdings wird sie falscher weise von vielen heiß(mit kochendem wasser) zubereitet, vitamin C stirbt bei ca. 70°C ab, deshalb lieber warmes wasser oder kaltes wasser benutzen.

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 17. September 2007 14:36
1x
Thumb_up

Taubensuppe soll besonders kräftigend sein.

anonym
beantwortet von Candy Man am 18. September 2007 08:27
1x
Thumb_up

Hallo Marlenchen, tut mir echt leid, erst einmal gute Besserung. Die beste aller Suppen ist wirklich die Hühnersuppe. Es macht zwar etwas Arbeit, wenn man sich schlapp fühlt, aber sie wirkt Wunder. Salz, Gemüsefont, Zwiebeln, Porree, Sellerie und Möhren mit hinein und die Brühe ergibt schon einen phantastischen Geschmack. Ich koche die Nudeln dazu immer extra, damit die Suppe nicht so ein milchiges Aussehen bekommt. Nach der Garzeit die Suppe durchsieben, Huhn absuchen, etwas Eierstich (in der Mikrowelle) zubereiten mit Petersilie bestreuen und die königlich zu bereitete Hühnersuppe ist fertig. Gruß Reiner

marmelade
beantwortet von marmelade am 5. Februar 2008 23:24
0x
Thumb_up

Eine Sauerkrautsuppe kann ebenfalls helfen. Enthält viel Vitamin C.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie rette ich eine Suppe, die versalzen ist?

suppe??

Welche Suppe passt ideal zum Sommer?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.