Morgen soll es ja richtig warm werden. Welche Suppe passt gut zum Sommer? Das heißt sie sollte möglichst leicht sein und igrndwie nach Sommer und Sonne schmecken. Was sind eure Leiblings-Sommer-Suppen?
Wenn es richtig heiß ist, bevorzuge ich eine kalte Gazpacho. Ist extrem erfrischend und gesund.

ich bevorzuge eine gurkensuppe, die aus salatgurken gemacht wird. hört sich langweilig an, schmeckt aber prima, vor allem, wenn sie scharf gewürzt ist und mit ein paar krabben verfeinert ist
genau.... wenn der Teller nicht so klein wäre könnte ich mich reinlegen....

Generell ist Rindfleischsuppe meine Lieblingssuppe, egal ob Sommer oder Winter.
Zum Sommer passt aber auch ganz gut eine Lachs- oder Krabbencremesuppe oder wenn man es gerne scharf mag so eine Zitronengrassuppe.
Oder eine kalte Gurkensuppe.
Gazpacho, Kalte Joghurt-Gurken-Suppe oder eine schöne Kaltschale.
LG.
Rabbicook
richtig lecker ist da Gaspatcho... mit Tomaten, Paprika und Zwiebeln...

Hi Valerie. Schau mal hier nach:
www.spanien-abc.com/KalteRoteGazpachoSuppeGazpacho_Roja.861.0.html
Gib als Beilage noch einige Gurken und Paprikawürfelchen, Petersilie etc., von dem sich jeder noch in die Suppe reintun kann, was er gerne mag. E Guete!!
Eine richtig schöne Gemüsesuppe mit Gemüse, daß gerade Saison hat, gekocht auf Rindfleischbasis.
Meine Schwiegermutter kommt aus Polen und sie macht Gurkensuppe.Die Suppe wird aus Salzdillgurken gemacht und ist Superlecker.
Ich würde eine Gemüsesuppe quer durch den Garten vorschlagen. Auch eine kalte Gurkensuppe ist bei der Hitze zu empfehlen.

Ministrone-Suppe
allerdings stehe ich bei einem solchem Wetter leiber auf eine leckere Salatplatte..oder überhaupt Salat mit Schinken, Hähnchen, Thumfisch usw. und einer frischen Remoulade
Noona am 22. Juni 2008 11:12 Minestrone ist was für den Winter, wenn es richtig kalt ist - grrrr!
Ne richtig fruchtige, selbstgemachte Tomatensuppe..
DH!! :-)