Normalerweise kenne ich die typische Kohlsuppe die sehr effektiv bei Diäten ist,doch mir persönlich schmeckt sie nicht auf Dauer.Könnte ich eine Saure-Gurken-Suppe machen(selbsteingelegte Gurken)?Sie schmeckt frischer und peppiger sodass man es eine längere Zeit essen kann ohne,dass einem schlecht wird.Hätte diese genau so gute Wirkung?
Der Vorteil von Kohl ist, dass er die Fettverbrennung anregt und länger satt hält. Gurke dagegen besteht fast nur aus Wasser, hat dadurch so gut wie keine Kalorien, allerdings hat man auch kurz darauf wieder hunger.

Gemüsesuppen ohne oder mit wenig Fett. Am besten natürlich Kohlsuppe, weil die viel Energie zur Verdauung verbraucht. Es gibt sehr viele verschiedene Rezepte für Kohlsuppen, die auch wirklich unterschiedlich schmecken. Hinzukomt, dass durch eine natürliche und fettreduzierte Ernährung die Geschmacksnerven wieder "Resettet" werden, also wieder zu einer natürlichen Empfindungsweise zurück finden. Und beispielsweise der Appetit auf Süssigkeiten zurück geht. mfg. kanadu

Bei Diät ist die beste Suppe die, die man mit der Gabel isst.
Sehr hilfreich.