Frage von Wollsocke15, 33

Welche supermoto wäre zu empfehlen?

Da ihr mir ausreichen informationen über die verschiedenen motorradführerscheine gegeben habt will ich nun fragen welche supermoto (125ccm für den A1 führerschein) ihr mir empfehlen könnt (gerne auch aus eigener Erfahrung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Passi7121, 15

Also ich empfehle die Kreidler supermoto 125... Ich hab selber so eine, zwar mit 50ccm aber das Fahrverhalten ist genau so ;)

Antwort
von DhriderLp, 23

Ich würde dir eine Enduro empfehlen, da die alles besser kann als ne Supermoto. Eine Supermoto mit 15 ps bringt nichts ;) LG Dhrider

Kommentar von Wollsocke15 ,

ich habe damit aber vor zur schule oder jedenfalls auf asphalt zu fahren und habe gehört dass man mit der enduro nicht so viel grip auf der Straße hat. Gibt es da einen mittelweg mit kleineren stollen z.B. ?

Kommentar von Effigies ,

Da hast du Quatsch gehört. DhriderLp, hat völlig Recht, eine 125er SM ist Unfug.

Mit den richtigen Reifen drauf hat die Enduro ned nur genau so viel Grip, sondern liegt auch ruhiger und stabiler, und ist bei gleicher Schräglage schneller.

Das ist nur eine Frage der richtigen Gummis, und da ist die Auswahl für die Enduroradgrößen viel größer als für die 17er SM Räder.

Gibt es da einen mittelweg mit kleineren stollen z.B. ?

btw haben solche Enduroreifen dann gar keine Stollen sondern ein breiteres Rillenprofil wie normale Straßenreifen/Winterreifen.

z.b. http://images.ua.prom.st/61846647_w640_h640_cid361320_pid3676281-5550349e.jpg

Kommentar von Wollsocke15 ,

danke ;)

Kommentar von Effigies ,

Wir haben noch nix gesagt welche  ......  ;o)

Also wenn du auch mal richtig ins Gelände willst finde ich die Beta RR125LC am besten. Wenn du fast nur Straße fährst ist  die Yamaha WR125R echt gut. Kräftig, sauiber verarbeitet, schick. Sehr niedriger Verbrauch. Die hat auch Serienmäßig schon nen sehr straßenorientierten Reifen drauf (Michelin Sirac)

http://motorrad.michelin.de/var/ezflow_site/storage/images/motorcycle-website/ty...

Damit würde ich mich in den Kurven deutlich  mehr trauen als mit dem (wirklich ziemlich bescheidenen) Michelin Pilot Sporty, der auf der Supermoto WR-X drauf ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community