Frage von Eitler, 41

Welche supermoto 125er?

Hey ich bin am überlegen was ich für eine Maschine holen möchte muss eine 125er sein und eine supermoto weiß nur nicht welche ? Kann mir jemand eine empfehlen?

Antwort
von MotoEnduro, 26

Also wenn es eine 125er sein muss dann solltest du dir zunächst einmal überlegen ob sie gebraucht oder neu sein soll. Dann kannst du weiter schauen ob (wenn gebraucht) 2 oder 4 Takt etc. Du solltest alle diese Sachen mal angeben sonst ist das Spektrum an unterschiedlichen Fahrzeugen viel zu groß;)

Kommentar von Effigies ,

Die Frage 2t oder 4t entfällt, weil es praktische keine brauchbaren 2t mehr gibt die nicht total runtergeritten und vergrenzgängert sind.

Kommentar von MotoEnduro ,

Das stimmt nicht, mein Cousin hat vor ein paar Wochen eine Husqvarna SMS 2T gekauft und die hatte 2000km und sieht noch perfekt aus:) Man muss halt ziemlich lange suchen aber man findez etwas wenn man will;) Und man findet sie auch sauber und gepflegt:)

Kommentar von Effigies ,

Naja, Huskys sind ne Ausnahme.

Da es den Hersteller nicht mehr gibt, keinen Support und auch bald keine Ersatzteile mehr, fallen da die Preis ins Bodenlose. 

Aber ein Mopped das man auch in 2 Jahren wieder verkauft bekommt wirste nicht zu nem brauchbaren Preis bekommen.

Die Dödel  die sich von Pierers Marketingtrick haben einwickeln lassen und denken weil der Name weiter besteht gäbe es auch das Unternehmen noch, tja, die haben halt Pech gehabt.

Kommentar von MotoEnduro ,

Ich habe nie irgendetwas von dem was du geschrieben hast anderst behauptet. Trotzdem, wenn man 2Takt will findet man auch gute 2Takter SM in tollem Zustand.

Antwort
von fuji415, 14

Da gibt es keinen Unterschied das sind alles Roller die nur so aussehen wie so was aber nichts davon kann was will man mit 15 PSchen den vergangen da ist fast jeder Akkuschrauber stärker im Drehmoment als diese kleinen 125er Möfchen  .Super ist an denen nur der Preis den die kommen fast zu 99 % aus China hier kommt nur der Name drauf mehr nicht . 

Kommentar von Effigies ,

Nimmt dein unqualifizierdes Gebabbel eigentlich nie ein Ende?

Was ein Roller eigentlich ist wirst du wohl in diesem Leben eh nicht mehr kappieren. Das was du da hast erweckt schon den Eindruck von Demenz. Lebt in der Vergangenheit und ist nicht mehr in der Lage irgend etwas neues zu lernen.

Und China? Von den 5 meistverkauften Leichtkrafträdern in Deutschland kommt nicht ein einziges aus China.  Die kommen fast alle aus Frankreich gefolgt von einigen aus Indien. 

Das einzige was da wirklich 99% ist, is daß 99% davon ein besseres Fahrwerk haben als der Schrotthaufen den du fährst.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 18

Ich kenne welche, kann aber keine empfehlen. 

In der 125er Klasse kann eine Sumo eben nix was ne Enduro nicht besser kann.

Antwort
von Motorrasfreak, 20

Hi,

ich habe jetzt meine zweite Derbi drd 125 und bin super zufrieden damit. Sieht man auch nicht an jedet Ecke. Kann sie dir nur empfehlen. Wenn du weitere Fragen darüber hast, kannst du mich gerne fragen.

Kommentar von Lionrider66 ,

Ganz ehrlich, wozu braucht man denn zwei davon? Nach zwei Jahren holt man sich doch was anständiges und wenn man in zwei Jahren schon zwei verschleißt, ist das doch nicht empfehlenswert. 

Kommentar von Effigies ,

Entweder sie wurde geklaut, oder das ist wirklich verdächtig.

Kommentar von Motorrasfreak ,

Meine erste hatte durch einen Unfall Totalschaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community