Frage von fabian2000kl06, 79

Welche super moto?

Hey zusammen kennt ihr straßenzugelassene super motos die
-viel Hubraum haben
-viel ps haben
-eine hohe endgeschwindigkeit

Danke muss nähmlich zwischen supersportler und super moto entscheiden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMAAXXEE, 42

Hallo,
Also eigentlich gibt es nach deinen Anforderungen nur 2 Maschinen.
Das Wäre die KTM smc-(r) 690 oder die Aprilia sxv 550.
Die KTM hat am meisten Hubraum aber die Aprilia hat dafür einen 2 Zylinder.
So deine Auswahl ist jetzt ziemlich begrenzt, deswegen kannst du dir jetzt vor und Nachteile vom 1 bzw. 2 Zylinder durchlesen und Entscheidest dann. (Ich finde aber in einer Sumo MUSS ein Einzylinder rein)

Kommentar von fabian2000kl06 ,

Vielen Dank für die hilfreiche antwort

Kommentar von Effigies ,

Die üblichen Vorteile eines 2 Zylinders treffen auf die Aprilia nicht zu, da das ein Rennspüortmotor ist, der nur mit minimaler Leistung straßenzugelassen ist, winzige Wartungsintervalle und einen grausamen Wertverlust hat.

Antwort
von batlenn, 15

Wenn du was ganz brutales suchst solltest du dir mal die 685er maico (als supermoto) an gucken. Meiner Meinung nach das krasseste was du kaufen kannst ;)

Antwort
von fuji415, 27

Super Moto sind alle nicht schnell da ist meist bei 100-115 Schluß da sie nur für Anzug und Beschleunigung gebaut sind auf kurzen Strecken 100-200 Meter und sehr Kurven reich  . PS  ist da nie von Belang nur Hubraum . Also 60 PS 115 Km/h Ende wegen der kurzen Endübersetzung  . 

Kommentar von Iflar ,

Super Moto sind alle nicht schnell da ist meist bei 100-115 Schluß 

Wenn man sich nicht auskennt, bleibt einem auch immer die Möglichkeit das Recht zu Schweigen zu nutzen! Es gibt nämlich etliche Supermotos mit großem Hubraum, die weit über 140 schaffen. 115 Km/h fährt man mit einem 125er Roller, aber nicht einmal mehr mit einer Wr 250R. 

Kommentar von Effigies ,

Wenn fuji jetzt noch ne WR250 von einem Roller unterscheiden könnte , kämst du mit der Argumentation vielleicht weiter.

Antwort
von Catman2000, 37

Welchen Führerschein hast du???

Kommentar von fabian2000kl06 ,

Ich habe den A Führerschein

Antwort
von xo0ox, 21

KTM SMC-R oder in einem anderen Kleid --> Husqvarna 701

Die haben das zur Zeit beste Bike.

(Husqvarna  wird von KTM vertrieben, heisst also, abgesehen vom Namen, Dekor sind die SMC-R und die 701 identisch)

Antwort
von Iflar, 17

Danke muss nähmlich zwischen supersportler und super moto entscheiden

Nimm lieber einen Sportler. Passt zu deinen Vorstellungen besser!

Antwort
von JoschuaP, 19

Suzuki RMZ 450 sm
Ducati Hypermotard