Frage von Bulvero, 26

Welche Sumo/Enduro ist in der 125 ccm bzw A1 Klasse zu empfehlen?

Da ich in 3 Monaten mit dem A1 fertig bin, überlege ich momentan welche Maschine ich mir zulegen könnte. Da ich ab und zu Gelände (Wiesen, Feldwege) befahren werde und auch etwas größer (1,95 m) bin ( Duke aus der Fahrschule ist knapp), würde ich eine Enduro bzw. Sumo bevorzugen. Zurzeit tendiere ich zu einer Husky sm bzw te kenne mich aber noch nicht besonders gut aus in diese Richtung. 2 Takt oder 4 Takt bin ich offen. Bei mir um die Ecke gäbe es außerdem einen KSR Händler jedoch ist diese Marke ziemlich unbekannt. Hat von euch jemand Erfahrung? Würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von xo0ox, 26

Am besten keine Sumo, denn die jeweilige Enduro-Version kann alles besser (gilt vor allem in der 125 Klasse).

Das meiner Meinung nach beste Modell ist Zurzeit die Beta 125 RR LC

http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-enduro-4t-125-lc-2

Kommentar von Effigies ,

Wobei wir hier die Beta wohl zu oft empfehlen ;o)

Kommentar von xo0ox ,

Genau wie die KTM SMC-R^^

Dennoch sind es Zurzeit die besten Motorräder in der jeweiligen Klasse ;D.

Kommentar von Effigies ,

Nur bekommst du eben gerade keine  Beta. Alles verkauft. ;o)

Im Gegensatz zur 690er gibt es zur Beta aber alternativen. z.b. die Rieju Marathon.

Kommentar von xo0ox ,

o_0 OMG....

Dann sollten wir definitiv eine Provision erhalten XD.

Ja da gibt es Alternativen, mit Rieju hab ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht.

Allerdings könnte man evtl. auch eine gute Occasion Maschine zulegen.

Kommentar von Effigies ,

Dann sollten wir definitiv eine Provision erhalten XD.

Ja, find ich auch ;o)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 23

Sumo ist in der 125er Klasse Unsinnig.  Und den Hersteller Husqvarna gibt es nicht  mehr.  d.h. du würdest ein Mopped kaufen für das es weder Ersatzteile noch irgend wie Support gibt.  Keine gute Idee. 

2t kannste auch vergessen. die werden seit Jahren nicht mehr gebaut, alles das da noch am Gebrauchtmarkt zu finden  ist, is völlig vergrenzgängert und runtergeritten.  

KSR sind Chinakracher. 

Antwort
von DhriderLp, 19

Wenn du mehr reparieren willst als Fahren sind die China Dinger ok

Antwort
von tolllpatsch, 26

Kreidler Enduro/Supermoto 125 dd

Kommentar von Effigies ,

Chinakracher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten