Frage von Konzulweyer, 85

Welche Süßigkeiten oder Eis gibt es schon seit Jahrzehnten unverändert zu kaufen.?

Ich denke da z. B. an Nuts, MilkyWay, Nogger. Kennt ihr noch welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichfragemich16, 38

Super Frage. Manchmal trauere ich um den Geschmack meiner Kindheit und denke oft darüber nach. Ich bin bisher auf kein Produkt gestoßen, dessen Inhaltsstoffe sich nicht geändert haben und das ist natürlich auch gut so. Bsp. Caprisonne hat früher auf der Zunge gebrannt, wegen der Konservierungssstoffe und künstlicher Aromen. Heute nicht mehr.

Kommentar von ichfragemich16 ,

Ahoibrause, Esspapierufos, Traubenzuckerketten, Lutschmuscheln, Halbmonde,"Brauner Bär"-Eis,.... :(

Antwort
von Juliiischka, 37

Ich denke Mr.Tom gibt es auch schon ewig unverändert, außer der Name , der war glaub ich mal Onkel Tom.
Ich glaub den gibts schon seid den 50er oder 60 Jahren
100 % sicher bin ich mir nicht
 (Erdnussriegel, der nur aus Erdnüssen und Karamell besteht)

Antwort
von FLUPSCHI, 40

Bambina und Milka :)

Antwort
von lumperus, 43

EiscremeKonfekt, Raider (Twix), Mars, Top Set, Studentenfutter, Campino, Goldbären HDW,

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, die Campino-Bonbons habe ich schon als Kind gelutscht. Das müßte schon 50 Jahre her sein.

Antwort
von lumperus, 12

Heute sind chemische Bestandteile drin, die das verhindern.

Antwort
von freckledface, 23

Kinderschokolade

Antwort
von Konzulweyer, 31

Hanuta und Nucki-Eis, Domino-Eis fällt mir grad nach ein. Gibts schon mind. seit 60ziger Jahre.

Kommentar von ichfragemich16 ,

Wie bitte? Hanuta ist schon soooo alt? Ohje, wie die Zeit vergeht.

Kommentar von ichfragemich16 ,

@Konzulweyer: Kompliment! Du stellst gute Fragen.

Antwort
von Sahaki, 42

Mars, Bounty, MilkyWay,

Antwort
von Elizabeth2, 42

Haribo macht Kinder froh....selbst der Werbespruch ist nicht geändert worden seit er mal da war......

Kommentar von ichfragemich16 ,

Haribo hat im Laufe der Jahre wieder und wieder die Rezepturen geändert.

Leider: die grünen Gummibärchen waren sooooooo lecker.

Gut: Farb-und Aromastoffe sind heute nicht mehr so gefährdent.

Antwort
von Stachelkaktus, 32

Balisto, Snickers, Flutschfinger

Antwort
von Elizabeth2, 26

Werthers Echte.....karamelbonbons.....

Kommentar von ichfragemich16 ,

Ja, Werthers Echte gibt es wirklich schon lange und dass ist ja auch die Marketingstrategie: Was du als Kind liebtest, gibst du auch deinem Enkelkind. Möglicherweise hat sich das Produkt nicht verändert, dass kann ich jetzt aber nicht belegen.

Antwort
von Leonardferizi, 25

Vanille

Antwort
von Lukomat99, 39

Haribo

Kommentar von Lukomat99 ,

Also die Bärchen da

Antwort
von derhandkuss, 33

Gummibärchen