Frage von xherzschmerz, 73

Welche süßigkeiten für gastfamilie in amerika?

Hallo^^ ich fliege bald nach amerika und wollte meiner gastfamilie gerne etwas süßes mitbringen...z.B. schokolade gibt es bei denen nicht so gut drüben...ich dachte an kinderschokolade bin mir aber nicht sicher ob es die dadrüben bereits zu kaufen gibt :-/ wäre um jeden tipp dankbar^^

Antwort
von DODOsBACK, 18

Du solltest vielleicht wissen, dass Ü-Eier in den USA verboten sind - also bitte, verzichte darauf!

http://www.independent.co.uk/life-style/food-and-drink/features/why-are-kinder-s...

Auch Schokolade mit Alkoholfüllung darf nicht eingeführt werden! Natürlich wird längst nicht jeder Koffer kontrolliert - aber ich würde wegen eines Gastgeschenks kein Risiko eingehen!!!

Ansonsten sind die meisten Amerikaner sehr auf den dort typischen Plastikgeschmack konditioniert (nach dem ersten Käsebrot weißt du, was ich meine). Also sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn sie europäische Delikatessen nur begrenzt zu würdigen wissen...

Sie lieben aber alles, was bunt und kitschig ist oder "Tradition" schreit. Also versuch es mit original Haribo Goldbären, Schokolade in Euro-Form oder kleine Täfelchen mit dem Kölner Dom drauf, Lübecker Marzipan, Nürnberger Lebkuchen usw. "Merci" (alkoholfrei!) ist wegen der verschiedenen Geschmacksrichtungen auch sehr beliebt. Wenn du nicht zu lange unterwegs bist, kannst du auch einen Rühr- oder Blechkuchen mitnehmen (allerdings eben nur "trockene" Kuchen ohne Obst, Creme usw.).

Antwort
von MuellerMona, 33

Wenn ich jemandem im Ausland etwas Süsses aus meinem Heimatland mitbringe, wähle ich oft Süssigkeiten/Schokolade aus einer Konditorei. Dabei kann ich mir dann auch sicher sein, dass die Süssigkeiten in dieser Form bestimmt nicht im anderen Land zu kaufen sind.

Antwort
von RobTop96, 31

Wir haben Freunde in den USA und die sind süchtig nach Pralinen mit Alkohol egal welche Sorte. Schokolade mit Alkohol gibt es dort nämlich nicht. Da bringst Du denen was ganz besonderes mit. Kauf verschiedene Sorten. Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ist es legal, Alkohol in Schokolade dort einzuführen? Ich meine...sonst würde es das da drüben doch sicher auch geben? Denk ich mir.

Kommentar von RobTop96 ,

Sie dort zu verkaufen, ist nicht möglich. 

Aber als Gastgeschenk sollte es kein Problem sein. 

Kommentar von DODOsBACK ,

Gefüllte Schokolade ist  leider VERBOTEN!

Und auch sonst: kein Alkohol unter 21!

http://www.nyc-info.de/allgemeines/einfuhrbestimmungen/

Amerikanische Zöllner sehen sich als Vaterlandsbeschützer und Terrorbekämpfer, nicht als "Touristenfreunde" oder "Kuschelpädagogen" - also lieber keine Experimente!!!

Antwort
von blumenFee47, 10

Mon Cheri.....lg blümchen

Antwort
von Samila, 29

meine tochter schaut ab und zu videos wo amerikaner deutsche süßigkeiten probieren. kinderschokolade, milka, hanuta, duplo und toffifee sind dann immer sehr beliebt. 

german candy challenge

googlen dann kannst du auch mal schauen was super ankommt. 

Antwort
von annybunnylein, 15

Vlt toblerone oder wie oben schon genannt mozartkugeln oder riesen xD

Antwort
von robi187, 25

kaufe oder mache selbst krokant. ich denke das gibt es in der usa nicht?

http://www.chefkoch.de/forum/2,25,241971/Krokant-selber-machen-wie-geht-das.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten