Heute abend stehen bei uns wieder Kinder vor der Tür und wollen süsses. Gebt ihr was und wenn ja was?
Welche Süssigkeiten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Gebe nichts | 4 |
| Schokolade | 1 |
| Bonbons | 11 |
| Anderes | 8 |
Antworten (24)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Anderes
-
4Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: AnderesIch mache nicht auf. Bei mir bekommen die Kinder nur was zu St.Martin.
Kommentar von
TippseTippse Ich geh mit meiner Laterne rabimmel rabammel rabumm sing
Kommentar von
Ally32Ally32 Wird bei Euch zu St. Martin Süssigkeiten gesammelt? BEi uns gibt es nur einen Laternenumzug
Kommentar von
TippseTippse Nein, bei uns wird zum Martini auch nix gesammelt, eben nur der Umzug mit den Laternen!
Kommentar von
ShiraShira Bei uns kommen die Kinder singen. Tippse kannst gerne mit einer selbst gebastelten Laterne vorbeikommen! :-)
Kommentar von
TippseTippse DAS war auch mein absolutes Lieblinsfest... wenn es nicht so peinlich wäre, würde ich tatsächlich noch auf den Umzug gehen... das Ungute war ja nur, meine doofe Laterne ist immer gleich abgebrannt, wohl weil ich so wild herumgefuchtelt hab dauernd... traurigschau
Kommentar von
ShiraShira Tippse, dann musst du dir Kinder zulegen, und sie zu den Umzügen begleiten!
Dein Herumfuchteln kann ich mir lebhaft vorstellen! :-))
-
2Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: Anderesich bin nicht zu Hause und demzufolge kann keiner klingeln :-))
Kommentar von
TippseTippse Ohja obergescheitschau klingeln schon, aber er muss halt lange warten... grins
Kommentar von
andreas48andreas48 das foel mir dann auch auf.wo es schon nicht mehr zu ändern ging..:-))
Kommentar von
TippseTippse lol
-
-
2Antwort von
BELLA64BELLA64
Abgestimmt für: BonbonsBonbons in verschiedensten Sorten, muss ich aber mit auf Geburtstagsfeier nehmen, da kommen die Kleinen auch in Scharen, finde es aber goldig.
-
2Antwort von
Gabi41Gabi41
Abgestimmt für: BonbonsScherzbonbons für die JKinder; Mit Senffüllung!
Kommentar von
sarah444 Das find ich gut. Schade nur, dass man nicht dabei ist, wenn die Kinder das Bonbon lutschen. :) Wo bekommst du die Bonbons denn her?
-
2Antwort von
TippseTippse
Abgestimmt für: Gebe nichtsbin ja auch gar nich da! grins
Kommentar von
Ally32Ally32 Das ist ein gutes Argument;-)
Kommentar von
ShiraShira Das wird kontrolliert, Tippse! :-)
Kommentar von
TippseTippse Gerne Shira, kannst Dir ja den Finger wundklingeln! rofl
-
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: AnderesHeute abend ist niemand zu hause und ich glaube, nach 23.00 Uhr wird Keiner mehr klingeln.
-
1Antwort von
wuschelgittiwuschelgitti
Abgestimmt für: AnderesGummibärchen, für jedes Kind Einen! Grins
Kommentar von
Ally32Ally32 Sehr sparsam ;-) Obwohl, kommt drauf an wie groß der Gummibär ist!
Kommentar von
wuschelgittiwuschelgitti Kleiner als ich, obwohl das schwer ist, bin halt nur een Kleener!
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: AnderesHole immer von der Marke "trolli"diese einzelverpackten Päckchen.2 Päckchen einmal mit Gummibärchen und einmal mit Schaumfiguren!Hier auf dem Dorf kennt man jedes Kind von Geburt an,in der Stadt würde ich auch nichts geben!
Kommentar von
Ally32Ally32 Wo ich früher wohnte gab es das gar nicht, aber hier ist das anscheinend völlig normal.
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Hallo Mami!Als meine 3 noch Kinder waren,kannte das hier auch kein Mensch,kam dann mit den "Zugezogenen" Wünsche dir noch einen schönen Tag!LG
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Abgestimmt für: Bonbons... aber auch schon mal diese kleinen, eingepackten Schokodinger. Danke für die Erinnerung, Mami31! Ich hätte es sonst nämlich bestimmt vergessen heute. Jetzt kann ich schnell noch was einkaufen.
Kommentar von
Ally32Ally32 Deshalb frage ich ja, weil ich noch einkaufen muss. Aber Bitte gern geschehen. Letztes Jahr sah ich doof aus, da in unserer früheren Gegend das nicht gemacht wurde. Hättest mal die langen Gesichter sehen sollen weil ich nichts da hatte,
Kommentar von
Kristall08Kristall08 Bin tatsächlich auf meinen ganzen schönen Süßigkeiten sitzen geblieben. Keine Kinder dieses Jahr. Futtere jetzt alles selber.
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Abgestimmt für: AnderesHabe eine Tüte mit gemischtem Maoam-Zeugs und eine mit gemischtem Haribo-Zeugs gekauft. Weil man nie weiß, ob überhaupt jemand klingelt oder wie viele es sein werden, kauf ich immer was, was mir auch schmeckt... heimlicheingummibärchenreinstopf
Kommentar von
Ally32Ally32 Das ist auch eine Möglichkeit. ;-)
-
1Antwort von
maganzmaganz
Abgestimmt für: Gebe nichtsDieser aus Amerika importierte Geisterglaube wird von mir ignoriert. Im Gegensatz zum Sternsingen ist das kein gewachsener Brauch, sondern eine Modeerscheinung, die nur zur Profitsteigerung im Handel und in den Medien dient. Ich lasse mein Leben nicht völlig amerikanisieren.
Kommentar von
Ally32Ally32 Ich bin ganz Deiner Meinung, aber was soll man machen wenn die Kinder vor der Tür stehen. Die können ja nichts dafür.
Kommentar von
maganzmaganz Ich würde sie freundlich bitten, um den 6. Januar als Sternsinger wiederzukommen und sich dann Süßigkeiten zu holen.
-
1Antwort von
sarah444 Abgestimmt für: Bonbons -
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Abgestimmt für: Gebe nichtsIch mach die Tür nicht auf.
Am 10.11. stehen sie ja wieder vor der Tür :-)
Superidee