Ally32 am 31.10.2008 um 9:44 Uhr
Heute abend stehen bei uns wieder Kinder vor der Tür und wollen süsses. Gebt ihr was und wenn ja was?

Ich mache nicht auf. Bei mir bekommen die Kinder nur was zu St.Martin.

bin ja auch gar nich da! grins
Scherzbonbons für die JKinder; Mit Senffüllung!
Das find ich gut. Schade nur, dass man nicht dabei ist, wenn die Kinder das Bonbon lutschen. :) Wo bekommst du die Bonbons denn her?

Bonbons in verschiedensten Sorten, muss ich aber mit auf Geburtstagsfeier nehmen, da kommen die Kleinen auch in Scharen, finde es aber goldig.

ich bin nicht zu Hause und demzufolge kann keiner klingeln :-))

kriege ich auf messen in massen umsonst

Ich mach die Tür nicht auf.
Am 10.11. stehen sie ja wieder vor der Tür :-)
Dieser aus Amerika importierte Geisterglaube wird von mir ignoriert. Im Gegensatz zum Sternsingen ist das kein gewachsener Brauch, sondern eine Modeerscheinung, die nur zur Profitsteigerung im Handel und in den Medien dient. Ich lasse mein Leben nicht völlig amerikanisieren.
Ally32 am 31. Oktober 2008 09:56 Ich bin ganz Deiner Meinung, aber was soll man machen wenn die Kinder vor der Tür stehen. Die können ja nichts dafür.
Ich würde sie freundlich bitten, um den 6. Januar als Sternsinger wiederzukommen und sich dann Süßigkeiten zu holen.

Habe eine Tüte mit gemischtem Maoam-Zeugs und eine mit gemischtem Haribo-Zeugs gekauft. Weil man nie weiß, ob überhaupt jemand klingelt oder wie viele es sein werden, kauf ich immer was, was mir auch schmeckt... heimlicheingummibärchenreinstopf
Ally32 am 31. Oktober 2008 09:57 Das ist auch eine Möglichkeit. ;-)

... aber auch schon mal diese kleinen, eingepackten Schokodinger. Danke für die Erinnerung, Mami31! Ich hätte es sonst nämlich bestimmt vergessen heute. Jetzt kann ich schnell noch was einkaufen.
Ally32 am 31. Oktober 2008 09:59 Deshalb frage ich ja, weil ich noch einkaufen muss. Aber Bitte gern geschehen. Letztes Jahr sah ich doof aus, da in unserer früheren Gegend das nicht gemacht wurde. Hättest mal die langen Gesichter sehen sollen weil ich nichts da hatte,
Kristall08 am 2. November 2008 22:50 Bin tatsächlich auf meinen ganzen schönen Süßigkeiten sitzen geblieben. Keine Kinder dieses Jahr. Futtere jetzt alles selber.

Warum denn durch "Abwesenheit" glänzen? Wir waren doch alle mal jung, vergesst das doch bitte nicht! Meiner Erfahrung nach haben sich Gummibärchen ganz gut bewährt; die gibt es auch in kleinen Portionstütchen.
Bild/er:
Ally32 am 31. Oktober 2008 09:59 Superidee

Hole immer von der Marke "trolli"diese einzelverpackten Päckchen.2 Päckchen einmal mit Gummibärchen und einmal mit Schaumfiguren!Hier auf dem Dorf kennt man jedes Kind von Geburt an,in der Stadt würde ich auch nichts geben!
Ally32 am 31. Oktober 2008 10:01 Wo ich früher wohnte gab es das gar nicht, aber hier ist das anscheinend völlig normal.
vollimleben am 31. Oktober 2008 10:06 Hallo Mami!Als meine 3 noch Kinder waren,kannte das hier auch kein Mensch,kam dann mit den "Zugezogenen" Wünsche dir noch einen schönen Tag!LG

Gummibärchen, für jedes Kind Einen! Grins
Ally32 am 31. Oktober 2008 10:06 Sehr sparsam ;-) Obwohl, kommt drauf an wie groß der Gummibär ist!
wuschelgitti am 31. Oktober 2008 10:11 Kleiner als ich, obwohl das schwer ist, bin halt nur een Kleener!

Heute abend ist niemand zu hause und ich glaube, nach 23.00 Uhr wird Keiner mehr klingeln.
Ich geh mit meiner Laterne rabimmel rabammel rabumm sing
Wird bei Euch zu St. Martin Süssigkeiten gesammelt? BEi uns gibt es nur einen Laternenumzug
Nein, bei uns wird zum Martini auch nix gesammelt, eben nur der Umzug mit den Laternen!
Bei uns kommen die Kinder singen. Tippse kannst gerne mit einer selbst gebastelten Laterne vorbeikommen! :-)
DAS war auch mein absolutes Lieblinsfest... wenn es nicht so peinlich wäre, würde ich tatsächlich noch auf den Umzug gehen... das Ungute war ja nur, meine doofe Laterne ist immer gleich abgebrannt, wohl weil ich so wild herumgefuchtelt hab dauernd... traurigschau
Tippse, dann musst du dir Kinder zulegen, und sie zu den Umzügen begleiten!
Dein Herumfuchteln kann ich mir lebhaft vorstellen! :-))