gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche südafrikanischen Weine sind empfehlenswert?

gefragt von sandfloh am 07.11.2007 um 18:36 Uhr

Mein Vater reist im kommenden Jahr nach Südafrika und hat nächste Woche Geburtstag. Ich möchte ihm zur Einstimmung einige gute Weine schenken. Hat jemand eine gute Empfehlung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wein x 1.133 Südafrika x 168 Wein-Seminare x 9 Weinempfehlung x 7

tradaix
beantwortet von tradaix am 7. November 2007 19:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann Dir die Weine von Caves d'Aix empfehlen. Dort die Positionen Weine: Übersee -> Südafrika anklicken.

http://www.cavesdaix.de

anonym
beantwortet von kunstfritze am 7. November 2007 18:41
3x

Ein sehr gutes Weinanbaugebiet nähe Kapstadt ist Stellenbosch. Der PINOTAGE ist der typische Weine für Südafrika. Meines Wissens gibt es diese Traube auch nur dort. Weiter würde ich Dir auch zu Cabernet Sauvignon raten. Damit liegst Du sicher nicht falsch.

fender
beantwortet von fender am 7. November 2007 20:14
2x

In den grossen Weinabteilungen der Kaufhäuser gibts den Shiraz von Allesverloren. Der ist noch relativ bezahlbar und zergeht schon auf der Zunge! Schöne Feier!! F.

anonym
beantwortet von spacejump am 7. November 2007 19:19
0x

Die besten Weine gibt es in Deutschland und nur die sollte man auch kaufen, nicht nur wegen des kürzeren Transportweges und der geringeren Umweltverschmutzung, sondern auch um sich selbst vor Schadstoffen zu schützen, deren Anwendung in D seit Jahren verboten sind, aber außerhalb von D noch locker zum Einsatz kommen.

Kommentar von Simple_avatar2smallfender am 7. November 2007 20:03

Was bist denn Du für ein militanter Deutschweintrinker! Du fehlsrt hier gerade noch! Von Wein hast Du scheinbar auch keine Ahnung,sonst wär ja noch ein brauchbarer Tip gekommen. Hier gehts um Antworten auf Fragen, nicht um Belehrungen! Gasnz ehrlich, Leute wie Du stinken mir!

Kommentar von sandfloh am 7. November 2007 20:16

Danke fender, sehe ich genauso!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wein korkt...

welcher wein passt zu gorgonzolasauce mit nudeln

pfand bei wein und bier flaschen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.