Mein Vater reist im kommenden Jahr nach Südafrika und hat nächste Woche Geburtstag. Ich möchte ihm zur Einstimmung einige gute Weine schenken. Hat jemand eine gute Empfehlung?

Ich kann Dir die Weine von Caves d'Aix empfehlen. Dort die Positionen Weine: Übersee -> Südafrika anklicken.
Ein sehr gutes Weinanbaugebiet nähe Kapstadt ist Stellenbosch. Der PINOTAGE ist der typische Weine für Südafrika. Meines Wissens gibt es diese Traube auch nur dort. Weiter würde ich Dir auch zu Cabernet Sauvignon raten. Damit liegst Du sicher nicht falsch.
In den grossen Weinabteilungen der Kaufhäuser gibts den Shiraz von Allesverloren. Der ist noch relativ bezahlbar und zergeht schon auf der Zunge! Schöne Feier!! F.
Die besten Weine gibt es in Deutschland und nur die sollte man auch kaufen, nicht nur wegen des kürzeren Transportweges und der geringeren Umweltverschmutzung, sondern auch um sich selbst vor Schadstoffen zu schützen, deren Anwendung in D seit Jahren verboten sind, aber außerhalb von D noch locker zum Einsatz kommen.
Was bist denn Du für ein militanter Deutschweintrinker! Du fehlsrt hier gerade noch! Von Wein hast Du scheinbar auch keine Ahnung,sonst wär ja noch ein brauchbarer Tip gekommen. Hier gehts um Antworten auf Fragen, nicht um Belehrungen! Gasnz ehrlich, Leute wie Du stinken mir!
Danke fender, sehe ich genauso!