Frage von Wildbore, 180

Welche Sucht ist eurer Meinung nach die schlimmste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ooFUnNyoo, 100

Ich denke, dass nicht zwangsläufig jede Sucht schlimm ist.
Wenn man sich, also seinem eigenen Körper, anderen Menschen bzw. den Beziehungen zu anderen Menschen schadet, dann allerdings schon.
Es kommt natürlich drauf an, inwiefern du die "Sucht" als solche definierst. Bist du süchtig danach jeden Tag drei Stunden spazieren zu gehen, dann hat das meiner Meinung nach nichts negatives an sich. Wenn du aber süchtig nach Drogen bist und durch deren Konsum Aggressionsanfälle bekommst, die du dann an anderen Leuten auslässt, dann beeinträchtigt das dein Leben und das der anderen schon erheblich. Deswegen ist die Frage nach der schlimmsten Sucht nicht gerade leicht zu beantworten, da sich Sucht auf jeden anders auswirken kann.

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von StevenArmstrong, 28

Hallo,

für jede Suchtkranke Person ist die eigene wohl auch die schlimmste.

Für AlkholikerInnen die Sucht nach Alkohol, für RaucherInenn die Sucht nach Nikotin,....

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Sucht nach pornographischen Material die schlimmste. Man schaut sich lieber einen Porn* an, als zu lernen und schreibt in der nächsten Arbeit eine 5. Wenn man dann auch noch wenig Selbstbewusstsein hat, dann denkt man sich "Was soll's" und macht weiter und weiter.

Damit kann man sich die zukunft verbauen.

Ich habe das selbst ein paar Jahre lang gemacht, bis ich endlich zur Vernunft kam und damit aufhörte. In der nächste Arbeit hatte ich eine 2-.

MfG

Steven Armstrong


Antwort
von Enzylexikon, 77

Die Selbstsucht, weil aus ihr viele andere psychische, körperliche und soziale Probleme und Süchte hervorgehen.

Antwort
von Anakin24, 90

Ganz klar die nach Drogen und Zigaretten
Man darf aber auch nicht die Spielsucht unterschätzen

Antwort
von TimeosciIlator, 72

Die Kleinkariertheit der Menschen.

Beispielsweise wie einige Antworter so manche Frage auf ihre Grammatik und ihre Daseinsberechtigung immer überprüfen müssen. Das muss doch nicht sein. Denn für die Fragesteller ist es nicht immer einfach gegen die komplette Meute gegenanzukommen.

Da wir immer viele verschiedene Fragen hier brauchen und diese auch niemals dumm sein können, besteht absolut kein Anlass dazu, eine Frage in Frage zu stellen.

Ein Hoch auf die fleißigen Fragensteller, die das ganze hier überhaupt erst möglich machen !

MOODY BLUES - "Question"

https://vimeo.com/45051666

Kommentar von TimeosciIlator ,

Und wieder ein Negativpfeil^^. Ist es ein schönes Gefühl jemandem einen reinwürgen zu können ohne etwas dazu zu schreiben ?

Ich kann einfach nicht glauben, dass die GF-Macher als Hauptverursacher so etwas Destruktives mit ihrer Nettiquette in Verbindung bringen. Das ist noch weniger als Kindergarten - das ist Krabbelgruppe !!

Antwort
von KickLulu, 31

Alle sind schlimm manchmal selbst Liebe

Antwort
von Sibylled, 59

Hallo

Jede Sucht ist schlimm, denn sie macht den Menschen abhängig - er ist Sklave und unfrei.

Sibylle

Antwort
von Andrastor, 46

Die Selbstsucht

Antwort
von Torrnado, 30

die Sucht nach harten Drogen wie z.B. Heroin, Kokain, Amphetamin, Extasy, u.ä. aber auch nach Medikamenten und insbesondere der legalen

" Volksdroge " Alkohol ( die vollends zur Verblödung führt ) dessen Konsum vor allem bei der Unterschicht sehr beliebt ist

ach ja, und natürlich Tabak

Antwort
von Jeally, 106

Ich denke jede Sucht, die (leicht) zum Tod führen kann (Magersucht, harte Drogen, SvV etc.), ist wirklich sehr schlimm

Antwort
von Stargazzzing, 45

Die Suchten die am schlimmsten sind sind die die den Suchtenden und Andere körperlich verletzt. Also Drogen, Ziggarretten, Alkohol, Magersucht das was zum Tod, Krankheiten usw verursachen kann.

Antwort
von Midnight1999, 13

Die Sucht nach Liebe &/oder Aufmerksamkeit

Antwort
von lisicani, 59

Spielsucht und Drogen 

Antwort
von 1raffy12, 51

Drogen Wie Koks oder so 

Antwort
von Ybodonele, 15

Die unerfüllte SehnSUCHT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten