gojonygo am 24.01.2009 um 22:17 Uhr
für euch, eigentlich ist jede Art von Sucht schlimm aber was denkt ihr?
lg

Dabei gibt es kein "am Schlimmsten"
Jede Sucht ist schrecklich.

Alle Tätigkeiten, die im Suchtverhalten enden sind "schlimm"....
Selbst "Arbeit" als Sucht ist schädlich...

Alle Süchte sind schlimm.

die Sehnsucht..
AliPeter am 24. Januar 2009 22:20 ist was dran..

Weil es hier wohl am längsten dauert, bis man sich eine Sucht eingesteht, bzw. auch, bis es andere merken und die Folgen auch für andere schlimm sein können!

Die ersten drei und blau.
...klar, die Eifersucht!!

Esstörungen, weil sie mit dem Thema "Essen" zusammenhängen. Und "Essen" kann man nicht vermeiden, weil es lebenswichtig ist. Alkohol, Zigaretten, Internet, Spiele: all das kann man ganz unterlassen; Essen nicht! Und somit ist man dem Suchtmittel immerzu ausgesetzt. (Egal ob Bulimie, Anorexie, Adipositas, etc.)

alles, was Du oben angeführt hast + Nikotinsucht + Kaufsucht + Sehnsucht

Die, die jemanden akut beherrscht. Egal ob Drogen, Alkohol, Tabletten, Spielen usw.

habe selbst nie welche genommen, aber ich kenne zwei, die es das Leben kostete. Alkohol würd ich auf die gleiche Stufe stellen!

Da kommt man am einfachsten dran und es fällt erst spät auf.

Kokain, Heroin, Alkohol und Diazepam.
Sucht nach Wissen.

...sowas ist furchtbar schrecklich...

Die GF-Sucht ;-)
also erstens mal ist eine drogensucht nicht gleich eine drogensucht, denn es gibt substanzen, welche somatisch (also körperlich) und es gibt welche, die vor allem psychisch abhängig machen. beides ist nicht miteinander zu vergleichen, da ein mensch, der in starkem maße abhängig von z.b. diacetylmorphin ist, könnte den entzug nicht überleben - ein entzug von kokain oder amphetaminen erfolgt v.a. psychisch, d.h., dass das unmittelbare überleben nicht bedroht ist bei einem entzug. eine substanz, die körperlich abhängig macht, stellt für mich die schlimmste aller süchte dar. diese substanzen können allerdings vielfältig sein und beinhalten sowohl illegale drogen, als auch verschreibungspflichtige medikamente (z.b. benzodiazepine) oder legale drogen, die nicht minder schlimm sind als die so extrem verpönten drogen (also alkoholsucht). generell ist aber zu sagen, dass eine ess-/nichtesssucht mindestens auf die gleiche stufe zu stellen wäre mmn, da alle sonstigen süchte eins gemeinsam haben: man muss, ist man einmal süchtig gewesen, auf die substanz / die verhaltensweise (wie z.b. bei der spielsucht) VERZICHTEN. bei einer esssucht / magersucht KANN man NICHT auf essen verzichten, da dies lebensnotwendig ist. mich würde mal interessieren, wie viele, die spielsüchtig waren, es nicht mehr sind und nun in geregeltem maße spielen gehen können...
mein Freund ist Heroin süchtig. Deswegen finde ich die Drogensucht am schlimmsten. Das schlimme bei jeder Sucht ist das man als Ausenstehender nur zusehen kann wie es schlimmer wird und man nur darauf warten kann dass es schlimm genug wird das es die süchtige Person selber merkt wie schlimm es ist. Und das kann dauern.

Selbstsucht, sagt Richard immer.
gojonygo am 24. Januar 2009 22:21 haha eppi xD

die sucht, die man hat

Jede Sucht ist schlimm und zerstörerisch.

Alle Süchte sin schlimm die der Gesundheit , sich selbst und der Umgebung schaden
alles schlimm!
Drogen und Alkohol
Eifersucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da gab es schon Tot und Mordschlag

Heroin ist Schmerz und Tod pur!
gerda wieder mit ner verstecktenachrichtinmeinerantwort antwort xD