Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Google hat sich als größte Suchmaschine für dies und das etabliert und ist mittlerweile im Suchfeld fast aller moderner Browser schon integriert. (Einige Leute finden mittlerweile, Google ist zu mächtig geworden.)
Für viele Fragen, die hier gestellt werden, bietet sich als Alternative immer wieder Wikipedia an.
Für spezielle Literatur-Recherchen oder Gesetzestexte sind andere Maschinen sinnvoller.
Und am unterhaltsamsten ist sicher mit Abstand Ms. Dewey.
in der hauptsache nutze ich google und bin auch sehr zufrieden. trotzdem schaue ich mich auch immer nach neuen suchmaschinen um. habe jetzt von einer neuen suchmaschine aus spanien gehört, die vielversprechend sein soll: http://www.exalead.de/search war mit den ergebnissen bislang ganz zufrieden. die werde ich auf jeden fall weiter beobachten.

Google ist zwar die mächtigste Suchmaschine, dass bedeutet aber nicht dass es die Beste ist. Google hat sehr klein angefangen und sich nach oben gearbeitet. Man merkt dass Geld den Charakter verdirbt und alle Ideale nicht mehr zählen. Google trägt mit allen Diensten und Programmen Benutzerdaten zusammen um daraus Profit zu schlagen. Der User ist längst nicht mehr gläsern und dass macht (nicht nur mit) Angst. Ich habe nichts zu verbergen, aber meine persönlichen Daten gehen keine Dritte etwas an. Aber für Geld geben Konzerne gerne geschützte Daten Preis... Ich schweife aber ab.
Wenn ich nach etwas speziellem suche benutze ich Abacho.de oder Altavista.de. Die Trefferquote für qualitative Inhalte setze ich bei beiden höher an also bei Google.
Kennt noch wer gute Suchmaschinen?