Frage von Emborlado95, 43

Welche Subwoofer Bauweise für draußen?

Moin moin,

Ich plane eine mobile Anlage zu Bauen und frage mich mit welcher Gehäusebauweise ich draußen (Baggersee, Wiese, Grillplatz etc.)am meisten druck erzeugen kann... Hat da jemand Erfahrung drin?

Ich habe schon erfolgreich eine mobile Anlage gebaut, allerdings nur mit Mitteltönern und die sind mir alleine etwas schwach :D

Als Subwoofer soll der "Kicker Comp D8" mit 2x2Ohm und 20cm benutzt werden. Musik wird viel Hardstyle und Hiphop (meist Bassboost im 18-40Hz bereich)

Schonmal danke im vorraus :)

Antwort
von Skinman, 27

Am meisten Schalldruck bringt immer eine Horn-PA.

Kommentar von Emborlado95 ,

aber ob das in einer kompackten bauweise möglich ist? soll schließlich nicht größer als ein Ghettoblaster werden ;)

denke ja an Geschlossen, Bassreflex oder an Bandpass...

Kommentar von Skinman ,

Irgendwelche derartigen Ansprüche hattest du nicht erwähnt. Damit gehst du besser in Boxenbauforen. Du musst das Rad nicht zum achten Mal erfinden und hast garantiert kein Problem und keine Anforderung, die andere nicht längst gelöst haben.

Aber wunder dich nicht, wenn die sich eventuell weigern, sich mit den von dir geplanten Chassis auseinander zu setzen. Sie werden dafür gute Gründe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community