Frage von giovi98, 33

?Welche substanzen helfen um schnell einen gut gebauten körper zu bekommen?

Hallo und zwar wollte ich euch paar Sachen fragen.
Ich habe 21kg zugenommen wiege jetzt etwa 81kg und bin 17 Jahre. Des ist eigentlich alles auf den Bauch und Po gegangen jetzt würde ich gerne mit Fitness anfangen und wollte fragen wie schaffe ich es ihn die breite bischen zu gehen und einen guten Muskelaufbau zu bekommen? Sollte ich dafür am besten jeden Tag trainieren und jeden Tag einen anderen Muskel oder sollte ich jeden 2tag Ganzkörpertrainikg machen und die freien Tage joggen gehen. Oder wie sollte ich am besten trainieren?  Und gibt es auch Substanzen also fitnessproduktw vom Laden die dabei helfen für besseren Muskelaufbau. Und um in die Breite zu gehen und Muskeln aufzubauen muss ich davor erst fett werden oder mein ganzes fett wegtrainieren . Und Ernährung ist ja des wichtigste beim Fitness mein Problem ist aber ich mag garkein Genüsse oder so. Wie muss ich mich dan ernähren.
Ich bitte um eure Hilfe

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Supplements, 10

Hallo!

jeden 2tag Ganzkörpertrainikg machen und die freien Tage joggen gehen. 

Das ist der Weg - der Anfänger sollte nicht splitten. 

Nahrung : Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Eiweiß : Nutzen nur der Bilanz des Herstellers. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Auch laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Creatin : Nutzt wirklich, ist aber in bestimmten Mengen - etwa ab 5 gr täglich - nicht ungefährlich. Durch Creatin wird Flüssigkeit im Muskel eingelagert - dieser wird stärker. Funktioniert aber auch nur bei einem gut trainierten Muskel, ist also nichts für Anfänger.

Anabole Steroide**, dieses sind synthetische Varianten des männlichen Sexualhormons Testosteron. Sind nicht nur verboten, sondern auch extrem gefährlich.

Beginne einfach mit einem komplexen Training und dann schaust Du oder dann schauen wir weiter.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Achilleskom, 12

Ich kenne das Problem.. bin genauso alt wie du und will viel Muskel masse in wenig zeit bekommen. Ich rate dir dennoch von irgendwelchen Steroiden oder Puch mitteln die Finge zu lassen. Trainiere einfach hart und achte auf deine Gesundheit !

Antwort
von laxradlvngne, 18

Ganz viel eiweiss essen, und du kannst das fett das du jetzt besitzt in Muskeln umwandeln, und du musst dazu nicht unbedingt zunehmen. Wenn du willst kannst du auch proteinshakes trinken, die helfen auch und die gibt es in der drogerie

Kommentar von giovi98 ,

Ist des Eiweiß dafür da weil ich kein Gemüse mag habe ich das so richtig verstanden? Und die Shakes für was sind die da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community