Frage von ElayOernek, 87

Welche Stufenbarrenriemchen sind die richtigen und die Größe?

Hay Leute , ich turne seid ungefähr 2-4 Monaten und brauche so langsam Riemchen weil meine Haut richtig krass reißt und das auch mega brennt und dauert bis das zu wächst ....

Ich weiß auch nicht welche Größe ich nehmen soll und außerdem Welche gut sind ... ich nehme aufjedenfall die mit Rollen weil viele gutes sagen und ich mich dann besser auf dem Barren drehen kann weil ich immer hängen bleibe ! Jetzt brauch ich nurnoch die Größe die ich nicht brauch und eine Günstige Variante für die Riemchen weil meine Eltern nicht 50 euro dafür ausgeben wollen ! BITTE ANTWORTEN ! <3 LG Elay und DANKE!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 70

Hey :)

Riemchen sind leider kaum günstig zu bekommen. Die günstigen, die ich finden konnte und die ganz gut aussehen,sind diese hier:

https://www.turncamp.com/turnen-gymnastik/turnriemchen-und-zubehoer/stufenbarren...

Dort findest du unten auch eine ungefähre Tabelle für die Größen, obwohl ich sehr die Meinung vertrete, dass Anprobieren immer am besten ist.

Evtl. könntest du bei anderen Mädchen aus deinem Verein mal die Größen
ausprobieren? Und wenn du dann deine eigenen Riemchen hast heißt es
sowieso: Handlöcher anpassen, schmirgeln oder enger kleben.

Die, die ich verwende, sind folgende. Sie haben auch ein schönes Polster für die Handgelenke dabei.

https://www.turncamp.com/turnen-gymnastik/turnriemchen-und-zubeh-r/stufenbarrenr...

LG

Kommentar von ElayOernek ,

Hay und Danke für deine ECHT hilfreiche Antwort sie hat mir echt richtig Geholfen ... Alle meinen ich soll die Größe 3 nehmen weil ich die später noch benutzen kann und auch so reinwachsen kann ! LG

Kommentar von ElayOernek ,

Und wegen der Günstigen Variante die Sind ohne rolle  deswegen nehme ich sie lieber nicht weil ich nie richtig rumkomme und mit den rollen kann mann sich besser drehen und rutscht mann nicht! Deswegen nehme ich die  die du hast und ich kaufe dann auch noch schweißbänder :)

Kommentar von Flammifera ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)
Das mit den Schweißbändern kann auch sehr gut sein, wenn du empfindliche Handgelenke hast - ich kenne viele, die das so machen. Persönlich finde ich die Schweißbänder störend, aber das musst du für dich selbst herausfinden. Viel Spaß!

Kommentar von ElayOernek ,

Alles Klar :) Danke<3

Antwort
von kevin346, 52

Du solltest auf jeden Fall bei Turnkollegen mal Riemchen ausleihen und anprobieren. Und dabei solltest du auch beachten, dass die Riemchen anfangs etwas enger sitzen.