Frage von dermevlan, 150

Welche Stufe müssen die Sicherheitsschuhe haben damit ich auf der Baustelle arbeit darf?

Wie man weiss es gibt verschiedene Sicherheitsschuhe S1, S2, S3 usw, und welche von denen darf ich auf Baustelle tragen wenn ich von Beruf elektrikoinstallateur bin? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pilgrim112, 123

In der Regel ein S3... Ach ja-gute Berufswahl 😉 viel Spaß in dem Job 👍

Kommentar von dermevlan ,

Danke , dir auch

Antwort
von Nomex64, 97

Eigentlich sollte dir das die zuständige Sicherheitsfachkraft nach entsprechender Gefährdungsanalyse sagen.

In aller Regel sollte auf der Baustelle S3 erforderlich sein. Weil sie haben eine entsprechend dimensionierte Zehenschutzkappe und eine durchtrittsichere Sohle.

Antwort
von anemone447, 83

In der Regel sagt dir der Arbeitgeber, welche Schutzklasse du brauchst. Ich gehe davon aus, dass es S3 ist. Hier gibts bequeme Schuhe: http://www.arbeitsschutzweb.com/sicherheitsschuhe/sicherheitsschuhe-s3.html

Antwort
von Potts86, 77

S3 bitte auf der sicheren Seite

Kommentar von Potts86 ,

biste nich bitte😀

Kommentar von dermevlan ,

Hhaha danke 👌🏻