Frage von Myroshiman, 39

Welche Studium soll ich nehmen ? BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen ?

Also, ich habe vor im Wintersemester ein Studium zu beginnen. Das Problem ist, dass ich zwischen 2 Studiengänge unsicher bin. Also mein Studiumwunsch ist BWL, aber mit Wirtschaftsingenieurwesen kann man mehr erreichen und man ist auf 2 Bereichen ausgebildet. Was ist eure Meinung nach ?

Antwort
von Janey89, 19
Deine Entscheidung

Mach es auf die klassische Tour: Informier dich übers Internet (die FU Berlin hat bspw sehr ausführliche Studienverlaufspläne, Interviews mit Prof + Studenten), setz dich mal in eine Vorlesung, und schau dir an, welcher Beruf dich reizen würde. Denn BWL ist bereits ein weites Feld. Einfach mal in den Fachschaften nach Adressen fragen, und mal einen Tag in einem Unternehmen hospitieren. Und dann entscheide aus deinem Bauchgefühl heraus, denn niemand kann dir sagen, in welchem Bereich zu besser aufgehoben bist. Es hätte keinen Sinn, WirtIng zu studieren, nur um besser auf dem Arbeitsmarkt aufgestellt zu sein. Da muss schon ehrliches Interesse dahinter sein

Antwort
von NMirR, 22

Auf 2 Bereichen ausgebildet = man kann keine von beidem wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten