Frage von Andree33, 37

Welche Studienrichtung hat gute Zukunftsaussichten um später in Russland arbeiten zu können?

Hallo, ich bin im nächsten Jahr fertig mit meinem Abitur und bereite mich langsam auf das Studium vor. Meine Frage ist welche Studiengänge haben eine hoche Chance, um später eine gute Arbeit in Russland zu finden. Ich möchte noch hier in Deutschland studieren, dann vllt. noch ein paar Jahre Berufserfahrung hier sammeln und auswandern. p.s. ich bin in Russland aufgewachsen und beherrsche deshalb die Sprache in Wort & Schrift Danke für die Antworten im Voraus

Antwort
von JBEZorg, 31

Ingenieur. Da kannst Du nichts falsch machen. Die werden in Russland in naher Zukunft sehr gefragt sein. und deutsches Ingenieursstudium ist sehr gut.

Kommentar von Andree33 ,

Mir würde spontan eine Uni in meiner nähe einfallen, die Wirtschaftsingeneurwesen anbietet, da werde ich mich mal informieren! Danke für deine Antwort!

Antwort
von zeytinx, 37

Am besten was mit recht und bwl

Kommentar von zeytinx ,

Wobei du sowieso eine schule da besuchen musst um es annerkennen zu lassen

Kommentar von Andree33 ,

Wie ist es gemeint? das studium wird nicht anerkannt?

Kommentar von zeytinx ,

Also soweit ich weis nicht immer manchmal muss man eine nachbildung machen heist russische sprachkurs bestehen bescheinigung brauchst du auch - aber das ist immer so egal wohin du ziehst außer in den gleichen kontinent

Kommentar von Andree33 ,

Danke für deine Hilfe!

Kommentar von JBEZorg ,

Am besten was mit recht und bwl

Bloss nicht! Der Arbeitsmarkt ist überfüllt mit denen.

Kommentar von zeytinx ,

In deutschland vllt

Antwort
von GTH2014, 12

Um später in Russland arbeiten zu können oder um in Russland bessere Chancen zu haben als in Deutschland ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community