Frage von samsunggala6, 53

WElche Studiengangs?

Welchen Studiengang muss man studieren um ein Dr Titel zu haben oder in welche anderen Studiengang bekommt man auch Dr.Titel

Antwort
von robi187, 28

du kannst mit jeden studiengan nach master den dr. machen? aber da must du super wissenschaftlich arbeiten können. dann kannst weiter machen zum prof. und wenn du dann noch mehr super bist kannst den dr. hc bekommen?


Antwort
von switchii, 38

Das ist von Studiengang zu Studiengang anders. Du kannst in allen möglichen Studiengängen einen Dr Titel kriegen. 

Antwort
von DarcVader, 27

also wenn du Doktor ernsthaft machen willst dann ist die frage total die falsche.

geht auserdem uberal, in medizinischen Bereich sehr einfach, Professur musst du aber berufen werden 

Kommentar von AtotheG ,

"in medizinischen Bereich sehr einfach" .... :D Ja genau.

Kommentar von DarcVader ,

kennst du die Anforderungen? im Gegensatz zu andern Richtungen ?

Kommentar von fluffiknuffi ,

"in medizinischen Bereich sehr einfach" .... :D Ja genau.

Doch ist (angeblich... Hörensagen) tatsächlich so. Das Problem ist, dass du den Dr-Titel da halt sehr dringend benötigst, während sagen wir in der Informatik der normale Student den eher nicht haben will. Wenn der Dr-Titel aber quasi obligatorisch ist, ist das eher ungut für den tatsächlichen Anspruch an die Forschungsarbeit. Ich meine was soll denn da erforscht werden, Heilmittel für Krebs und Co. von jedem Master-Studenten? :D

Zum Weiterlesen (hab ich kurz für dich ergoogelt - kann nichts über die inhaltliche Qualität sagen):

http://www.zeit.de/2011/35/Doktorarbeit-Medizin-Forschung

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2013-10/doktorarbeiten-promotionen-wissens...

Kommentar von DarcVader ,

also ich vertrau Medizinern die nicht Doktor Titel haben genauso wie ohne.

ich denke bei Biologie braucht man noch dringend diesen Titel weil sonst mit der konkurrenz mau ist will man "was" verdienen :) 

wieso interessiert das Thema dich denn wenn man fragen darf

Antwort
von AtotheG, 22

https://studieren.de/promovieren-doktortitel.0.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten