Frage von TheNewOneMatze, 39

Welche Studiengänge sind nc-frei?

Antwort
von Rubezahl2000, 21

NC-frei an den meisten deutschen Uni's sind z.B.:
Mathe, Physik, Informatik, viele Ingenieur-Studiengänge, ...

Alle Studiengänge, bei denen es weniger Bewerber als verfügbare Studienplätze gibt ;-)

Antwort
von HaD89, 19

Das ist immer hochschulabhängig. Such dir Studiengänge die zu deinen Interessen passen und forsch an Hochschulen nach, welche dieser Studiengänge nc frei sind. Alternativ gibt es auch immer eine Studienberatung. Die helfen gern :)

Antwort
von ichglaubsnich, 18

gesellschaftliche, künstlerische, sprachliche wahrscheinlich/vielleicht? (wie der/die User/in unter mir schon meinte..kommt ja auch drauf an was dich intressiert =) schau vllt mal unter https://berufstest.plakos.de/ (einige die den gemacht haben - unter den Kommentaren - fanden den wohl ganz gut) vielleicht kommt was passendes bei raus ..und dann schau einfach mal ob du dafür nc brauchst oder nicht :))

alles Gute

Antwort
von teule, 27

Welche Studiengänge einen NC haben ist immer von der Hochschule bzw. Universität abhängig. Somit existiert keine Liste von Studiengängen, bei denen immer ein NC vorhanden ist, wobei beispielsweise Medizin üblicherweise ein NC hat.

Dennoch solltest du dich hinsichtlich dieser Thematik bei der jeweiligen Universität erkundigen. Sofern du dich zum kommenden Wintersemester bewerben willst, werden diese Werte jedoch meist noch nicht festgelegt worden sein, sodass du noch einige Wochen bis zum Bewerbungszeitraum warten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten