Frage von everything2016, 6

Welche Studiengänge passen zu mir?

Hallo liebe Leute, ich gehe momentan in die 11.Klasse eines Gymnasiums (weiblich,16).Das heißt im nächsten Schuljahr habe ich meinen Abschluss in der Tasche (G8) (zu diesem Zeitpunkt bin ich dann 18). Des Öfteren habe ich mir viele Fragen über mögliche und zu mir passende Studiengänge gestellt. Ich habe momentan einen Schnitt von 1,1 und hoffe das ich in einem ähnlichen Bereich meinen Abschluss machen werde. Jahre lang wollte ich Jura studieren, doch mir wurde gesagt, dass es sehr langweilig sei und ich mich erstmal umschauen solle. So meine LKs und auch somit meine Lieblingsfächer sind Mathe und Pädagogik. Außerdem bin ich sehr gut in Sport. In meinen anderen Fächern (Niederländisch, Deutsch, Englisch, Biologie, Kunst, Sozialwissenschaften, Philosophie)bin ich auch gut, machen wir aber halt nicht viel Spaß. Die Frage ist, was würde zu mir passen. Da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr gutes Abitur machen werde, möchte ich natürlich einen anspruchsvollen Studiengang wählen. Es kann auch was exotisches sein. Ausland käme nicht unbedingt in Frage. Bezahlung sollte übern Durchschnitt sein. Ich hoffe, dass meine Kurzbeschreibung euch etwas geholfen hat und ihr mir vielleicht helfen könnt. Bitte nur ernstzunehmende Vorschläge, da mich das Thema wirklich sehr beschäftigt. Ich danke euch im voraus!

Lg

Antwort
von christl10, 3

Jura ist nicht langweilig, sondern sehr anspruchsvoll. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community