Ich gehe jetzt von der 10. Klasse einer Realschule ab und stehe zwischen der Entscheidung zwischen Vollabitur und Fachabitur! Fachoberschule wird eine für Wirtschaft und Verwaltung seien!

Wenn Du Wirtschaft/Verwaltung machst, dann ist ein Studium der Wirtschaftswissenschaften naheliegend. Schomal was zum Lesen http://www.wiwi-treff.de/home/index.php

Fachhochschulreife: Du darfst an einer Fachhochschule studieren
Abitur: Du darfst an einer Universität studieren.
Achtung: Die Fachhochschulreife wird möglicherweise nicht in allen Bundesländern anerkannt, bei der Schule nachfragen!
Danke, aber ich hätte lieber gewusst welche Studiengänge speziell ich mit der Fachhochschulreife machen kann!!
Die Wahl des Studiums hängt zum einen von der Art des Fachabis ab und zum anderen von der weitern Qualifikation. Das bedeutet, dass Du mit einer entsprechenden Ausbildung bzw. mit einem 1-jährigem Praktikum (fast) alle FH Studiengänge absolvieren kannst. Ich persönliche habe ein Fachabi "Chemie" gemacht. Anschließend habe ich meinen Zivieldienst absolviert. Dieser wurde als Praktikum anerkannt und schließlich konnte ich Sozialarbeit an der Universiät - Gesamthochschule (UGH) in Essen studieren. Ich glaube die besten Information bekommst Du an den Fachhochschulen, die Dich interessieren...

Jede Fachhochschule bietet verschiedene Studienzweige an. Schau mal bei den großen Städten oder Fachhochschulen in Deiner Umgebung rein. Es gibt aber ganz viel Auswahl. Du wirst ja nicht gerade Medizin studieren wollen oder in die Forschung gehen wollen, dazu brauchst Du dann das Vollabitur. Es gibt aber die Möglichkeit nach dem Vordiplom an die Uni zu wechseln, aber zwischen welchen Fachbereichen das geht, keine Ahnung.

Werde Ingenieur wir brauchen dringend Ingenieur in Deutschland. Ein Beruf mit Zukunft. Es gibt hier unzählige Studienrichtungen, die man im Ingeieurswesen studieren kann.