Frage von mcibot, 19

Welche Studiengänge (im Rahmen der Digitalisierung) passen zu mir?

Hallo,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem passenden Studiengang für mich. Ich habe zwar einige Ideen, womit ich mich in Zukunft gerne beschäftigen möchte, habe aber keinen passenden Studiengang dazu.

Also zunächst sollte das Studium einen technischen Hintergrund haben, allerdings nicht zwingend vollständig darauf basieren. Ferner fasziniert mich die Digitalisierung mit Themen wie "Industrie 4.0", die Logistik der Zukunft (Drohnen), "Internet der Dinge", "Smart Home" oder auch einfach Entwicklungen wie Online-Shops. Ich würde gerne aktiver Teil dieser Entwicklung sein, allerdings kann ich mich andererseits nicht zu einem reinen Informatik oder Ingenieur Studium begeistern... Lässt sich das überhaupt vereinen? Hat jemand Ideen/ Alternativen?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von robi187, 7

bekannte hat maschinebau studiert und mit schwerpunkt edv.

er arbeitet heute in der entwicklung einer sehr grossen und bekannten firma als IT-Architekt. und war deshalb öfters weitweit auch tätig und heute immer mehr in weltweite tele-konferenzen.

aber da sollte man super gut sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten