Frage von sasi246, 3

Welche Studiengänge im Bereich Physik und Technik gibt es?

Hallo Leute :) Ich werde in einem Jahr anfangen zu studieren und interessiere mich sehr für Physik und technische Fächer. Reine Physik als Studiengang ist mir allerdings zu theoretisch und wissenschaftlich, ich brauche eher Konkretes und Anwendungen. Alle Listen, die ich bis jetzt im Internet über Studiengänge gefunden habe (u.a. die der TU München, meiner Wunsch-Uni) waren sehr unübersichtlich und irgendwie auch zu lang. Was gibt es denn überhaupt noch für Studiengänge in die Richtung Ingenieurwissenschaft oder Maschinenbau, oder eben Physik?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 3

Versuche es mal mit dieser Suchmaschine für Studiengänge. Da ist alles vertreten, was man in Deutschland studieren kann und die Filterfunktionen sind auch ganz gut.

http://studiengaenge.zeit.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten