Frage von johann4000, 58

Welche Studiengänge gibt es wenn man viel Mathe, Finanzen, Wirtschaft und Immobilien abdecken möchte?

Mathe
Finanzen
Immobilien
Wirtschaft

Antwort
von mulugulu91, 40

Immobilienmanagement, ist ein Bachelor of Engineering Studiengang und beinhaltet alles, was du aufgezählt hast und noch vieles mehr. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Kommentar von johann4000 ,

Perfekt danke!! Kennst du ein paar gute Unis?

Kommentar von mulugulu91 ,

Ich habe an der Hochschule Rhein-Main studiert. Die Dozenten waren sehr gut! Soweit ich weiß, gibt es eine weitere Hochschule in Köln. Musst mal bisschen googlen, da wirst du bestimmt fündig

Antwort
von ProfMemo, 40

BWL mit Schwerpunkt Immobillienmanegement.

Kommentar von johann4000 ,

Gibt es ja auch nicht an jeder Uni
Hast du paar Vorschläge ? Hab im Internet bisschen geschaut nur bleiben ja ab und zu noch welche unverdeckt die man jetzt nicht auf dem ersten Blick sieht

Kommentar von ProfMemo ,

Also das mit den Immobillien schränkt das alles stark ein. Meiner Meinung nach denken da viele falsch, klar kann man mit immobillien reich werden, aber das ist der Immobillien Handel, das kriegt jeder Handwerker auch hin. Soweit ich richtig informiert bin, gibts im der Ecke auch eine hohe auswahl für Betriebe an studierenden. Wie wärs mit einem Dualen Studium bei der Bank und du wechselt nachher in die Immobillien Abteilung ?

Wenn ich mich für das Thema Mathematik und Finanzen interessieren würde und mir ein guter verdienst + sicherer Arbeitsplatz wichtg wären, würde ich Dual beim Finanzamt studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community