Frage von Jannick1992, 56

Welche Studiengänge gehören zu denen, die mit weniger Arbeitsaufwand zu schaffen sind?

Ich möchte möglichst wenig tun müssen um dein jeweiligen Abschluss zu erlangen.

Antwort
von Fairy21, 19

Kann man nie pauschal sagen. 

Was dem einen schwer fällt,  fällt dem anderen leicht und umgekehrt 

Aber das man etwas tun musst, da wirst du wohl nicht ganz drumherum kommen. 

So ohne weiteres fällt einem das nicht in den Schoß. 

Ohne Fleiß kein Preis! 

Der Preis wäre in dem Fall der jeweilige Abschluss und der Fleiß  ist das Tun, das Lernen 

(Was du so wenig wie möglich haben willst.)

Kommentar von Jannick1992 ,

ich habe nichts dagegen etwas zu tun, sonst würde ich es wohl gleich lassen.. ich möchte einfach einen geringeren Arbeitsaufwand. ich hab einige Tipps schon erhalten, dachte aber vlt hier im internet noch ein paar von Anonymen Nutzern zu bekommen..

mein bruder der Jura derzeit studiert hat meiner Beobachtung nach wesentlich mehr Arbeitsaufwand als eine Freundin, die ein Soziologie Studium absolviert, natürlich kann es sein dass  ich das falsch beobachtet bzw. berichtet bekommen habe..aber ich denke dennoch, dass es eben Studiengänge die umfangreicher und anspruchsvoller als andere sind

Antwort
von bikerin99, 44

 .... und am besten danach sehr viel Geld verdienen. Alles Gute.

Kommentar von Jannick1992 ,

wirklich so schwer einfach nur zu antworten statt Aufmerksamkeit durch einen sinnlosen Kommentar zu ergattern? Das Geld spielt keine Rolle, Geld ist mir nicht wichtig.

Antwort
von JoachimF, 6

Das beste Studium ist das, für welches Du Talent hast!

Antwort
von frodobeutlin100, 26

Studium ohne Arbeit gibt es nicht ....

Kommentar von Jannick1992 ,

mhh, schade, dass auch du es nicht schaffst... wenn du mir doch verraten würdest wo ich etwas von einem Studium ohne Arbeit geschrieben habe? naja ähnliche bzw. gleiche Wörter sind in meiner Frage vorhanden, kann ja mal vorkommen den Unterschied zwischen möglichst wenig Arbeitsaufwand und keine Arbeit nicht zu erkennen^^

Kommentar von frodobeutlin100 ,

das, was Du suchst gibt es nicht ....

der Arbeitsaufwand ist unter anderem nämlich auch von Deinem persönlichen Können und Deiner Auffassungsgabe abhängig.....


Kommentar von Jannick1992 ,

doch da bin ich mir sicher, ich suche Studiengänge die nicht 6 Jahre dauern und nicht 1000 Praktikas erfordern.. dass es von den persönlichen Vorraussetzungen abhängig ist ist mir bewusst, nehmen wir mal ein mir fällt es einfacher viele dinge Auswendig zu lernen, statt mir ein kreativen Entwurf zu erarbeiten, somit weniger künstlerisch begabt

Antwort
von loema, 38

Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Kommentar von Jannick1992 ,

Wirklich ein sehr zutreffender Spruch, gratuliere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten