Frage von TomatenHero2, 20

Welche Studienfächer sind relevant für die Gaming Branche?

Huhu,

Ich interessiere mich nicht nur sehr für das Spielen von Games,sondern auch sehr um alles,was sich rund um die Gaming Branche dreht.
Nur leider habe ich bislang lediglich nur relevante Fächer wie Gamedesign,Programmieren usw. gesehen,was beides nicht so in meine ,,Begabung,, fließt.

Gibt es noch andere Studienfächer,die relevant für die Gaming Branche sein könnte ? Ich dachte da in Richtung Social Media usw.

Mit freundlichen Grüßen (:

Antwort
von Coriolanus, 8

Im wesentlichen kannst Du von der Informatikseite oder der Designseite an ein solches Berufsfeld herangehen. Bei "Social Media" usw. bin ich sehr skeptisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten