Frage von buden, 46

Welche Studienfach hat die meisten Überschneidungen mit Medizin im ersten Jahr des gesuchten Studienfachs?

Ich möchte im nächsten Semester zu Humanmedizin wechseln. Welches Studium würdet ihr mir für dieses Semester raten um die Zeit nicht zu verschwenden sondern um bereits Module die in der Humanmedizin vorhanden sind bereits abzuschließen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Fritz888, 22

ich glaube den perfekten Studiengang dafür gibt es nicht. Aus Erfahrung meines Bruders, kann ich aber sagen, dass die ersten Semester Biologie teilweise in der Medizin durchaus auftreten, insgesamt jedoch kann man die Studiengänge in ihrem Lernstoff nicht groß vergleichen, das gleiche gilt für Chemie denke ich. Trotzdem find ich es gut, dass du die zeit nicht verschwenden willst, ich würde dir empfehlen ein Studiengang der Naturwissenschaft anzufangen sprich doch Biologie, Chemie, Physik etc. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 5

Tier- und Zahnmedizin. Da sind mehrere vergleichbare Grundkurse, die bei Studienfachwechsel angerechnet werden.

Antwort
von murasaki2011, 33

Bei uns war das Ernährungswissenschaft. Sonst was naturwissenschaftliches

Antwort
von ThomasJNewton, 9

Kriminalistik?

Antwort
von Everklever, 24

Gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community