Frage von Aminfraj1, 54

Welche Studienabschlüsse werden in der Zukunft( nächten 10, 20, 50 Jahre) gefragt sein?

Mich interresieren dinge wie Wirtschaft aber auch Erneuerbare Energien usw. Was würde da Zukunftssicher sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DotBay, 36

Grüne Energie wird die Zukunft sein da hast du recht. Ich denke, wenn du einen hochrangigen Abschluss in einem dieser Gebiete hast und bei großen energiekonzernen anwirbst hast du gute Chancen auf eine Zukunft in einem dicken Wagen :)

Antwort
von manwithoutaface, 39

Informatik wird die Zukunft sein, weil wir immer medialisierter werden. Wenn dich Wirtschaft interessiert, dann schau dir dochmal den Studiengang Wirtschaftsinformatik an :)

Antwort
von GedankenGruetze, 22

Was wirklich zukunftssicheres wirst du wohl nie haben. Kann dir keiner sagen was man in 10, 20 oder sogar 50 Jahre brauchen wird.

Mach einfach was dir Spaß macht, zumal ein Studienabschluss jetzt auch kein Garant von nichts ist. Du kannst studieren und nichts können oder du kannst nicht studieren und ein Meister deines Faches sein.

Kommentar von dompfeifer ,

Vollkommen richtig!

Antwort
von Itsnotmeo, 28

Informatiker und Ingenieure sind immer gefragt. Schau wie sich die Welt entwickelt, alles Computer und Roboter. Da braucht es umso mehr Leute welche Roboter oder Computer bauen oder reparieren oder neues enwicheln können

Antwort
von KingCain, 19

Wirtschaft wird immer gefragt sein weil man einfach Geschäfte wie z.B. Banken oder Versicherungen immer brauchen wird und man verdient dort auch am meisten also nimm Lieber Wirtschaft.

Antwort
von dompfeifer, 11

Arbeitsmarktentwicklungen für die

nächsten 10, 20, 50 Jahre

sind so genau vorhersehbar wie z.B. Wetterberichte, Gemüsepreise oder Devisenkurse in den nächsten 50 Jahren. Das kann kein Mensch wissen!