Frage von deschroe, 14

Welche Struktur soll meine Studienarbeit über ein nachhaltiges Thema im Fach International Strategic Management haben?

Liebe Community, Wie ihr an der Frage erkennen könnt, suche ich für mein Thema über eine innovative Technologie (Namen muss geheim bleiben aus Datenschutz Gründen) eine tiefgehende Struktur. Ich kann soviel verraten, dass es um die Verbesserung der Luftqualität in großen Städten geht. Neben der kritischen Einleitung und einer Unternehmens- und Produktvorstellung fehlt mir jegliche weitere Vorgehensweise... Mögliche Vorschläge von mir wären eine Potentialanalyse (SWOT) des Produktes mit anschließender Diskussion der Ergebnisse. Allerdings finde ich dies sehr oberflächlich....

Antwort
von calle469, 8

Was ist denn daran falsch? Wenn du eine Technologie beschreibst, die noch nicht auf dem Markt ist, musst du doch die Wirkungsweise und das zu erwartende Ergebnis beschreiben. Sicherlich hast du genug Daten, mit denen eine statistische Auswertung möglich ist. Zudem sollte ein Vergleich zu anderen bzw ähnlich Produkten stattfinden und eine Aussage, wieso diese besser ist. Am Ende könnte auch ein Ausblick, möglich Probleme der Implementierung oder generell Punkte angeführt werden, die im Modellrahmen (noch) nicht zu beurteilen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten