Wer ist erfahren und hat ein paar Wandertipps zum Thema Strümpfe?
Ja es gibt spezielle Strümpfe und Socken für Wanderschuhe und zum Wandern. Diese bekommst du in einem Fachgeschäft mit entsprechender Beratung oder auch sogar im Kaufhaus mit Sportabteilung. Eine genaue Empfehlung, welche genau für dich geeignet sind, kann ich dir leider nicht geben, denn berücksichtigt werden müssen verschiedene Dinge. Die Fachverkäufer erklären dir dies bestimmt gern.

"Gibt es spezielle Wanderstrümpfe?"
Ja, gibt es; mit verstärkter Sohle usw.
Gibt es dort, wo es auch Wanderschuhe gibt.
Hallo Wanderfreunde.Die besten Strümpfe ,bzw, Socken zum Wandern sind selbstgestrickte Socken,bzw, Strümpfe aus reiner Wolle.Da brauch ich kein Fachgeschäft oder Fachberatung. Trage selbst seit 5o Jahren Sommer wie Winter selbstgestrickte Socken meiner Frau,war früher beruflich 12 Stunden und noch mehr auf den Beinen habe nie Probleme mit Fußschweiß e.t.c. gehabt.Jetzt in Pension bin ich beim Pilze suchen oder Beeren pflücken den ganzen Tag unterwegs und habe immer kühle Füße.Daher nur Wollsocken aus reiner Schafwolle.

Wenn es Blasenangst gibt, dann: Zwei Paar Strümpfe übereinander ziehen. Auch Seidenstümpfe als erste Lage helfen, würde ich sogar als erstes empfehlen - auch bei Männern. Einfach eine Feinstrumpfhose am Knöchel abschneiden und die "echten" Strümpfe drüberziehen.
Geht wirklich!!!
Ja gibt es und werden auch empfohlen, gerade bei langen Wanderungen.
Hier eine Übersicht: http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?&k_id=0105>ID=26683db050...