Frage von Keym4, 25

Welche Stromquelle ist passend für eine MOBILE 2.1 Anlage?

Ich will mir mal eine Mobile Anlage bauen welche 2*50 Watt Lautsprecher hat. Ich hatte schon mal an einen Stromgenerator gedacht aber der ist zu laut Jetzt wäre meine erste Frage wie viel watt an Strom verbrauht die Anlage? Meine letzte frage wäre was könntet ihr als mobile Stromquelle Empfehlen oder könnte man da auch eine Autobatterie nehmen?

Danke für die kommenden Antworten und ihr könnt auch gerne noch tipps schreiben.

MfG Keym4

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 13

Am besten nimmst du ein autoradio als quelle. das liefert alle male
die benötigten 50 Watt für deine Satelitenlautsprecher. für den Bass
kannnst du dann eine kleine, preiswerte endstufe z.b. von Magnat oder so
verwenden. dann brauchts nur noch eine 12 volt autobatteie. je nach dem
wie lange du hören magst...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community