Frage von berdDbrot, 41

Welche Strecke verbraucht mehr Benzin?

Ich habe auswahl zwischen folgenden Strecken.

1. Über die Autobahn (29,7 km)

2. Stadtvehrker mit viel schnell Straße (23,3 Km)

3. Stadt mit schnell Starße und autobahn gemischt (26,4km)

Wo werde ich mehr benzin verbrauchen? wo werde ich mehr einsparen.

Antwort
von rotreginak02, 41

geh auf den falk-routenplaner und gib die Strecke ein, dann bekommst du in der Regel 2 bis 3 Routen angezeigt, inklusive voraussichtlicher Benzinkosten.

Antwort
von Mikkey, 30

Das kommt auf das Fahrzeug an und darauf, was Du unter "viel" verstehst.

Ich bin sicher, dass es zu jeder Strecke ein Fahrzeug gibt, auf der dieser Fahrzeug am wenigsten verbraucht.

Kommentar von berdDbrot ,

Das ist ein Kleinwagen, mit nicht soviel Leistung. daihatsu cure, eher für den Stadtvehrker gedacht. Auf der Autobahn wird er irgendwann laut.

Kommentar von Mikkey ,

Dann ist es die Stadtstrecke, unser Peugeot 107 verbraucht in der Stadt auch nicht mehr als auf der Landstraße.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 28

Strecke fahren vorher volltanken dann die nächste und wieder volltanken usw . usw.   dann weiß  Du es ganz genau 

Antwort
von BrilleHN, 34

Bremsen und wieder beschleunigen kostet viel Benzin die Strecke mit den wenigsten Stops wegen roter Ampeln, Vorfahrt gewähren oder Stau dürfte die günstigste Strecke sein.

Antwort
von Safotin, 30

Ich würde die Autobahn empfehlen. Klingt zwar komisch, da es die längste Strecke ist und du damit so gesehen am meisten verbrauchen würdest, aber man darf im normalen Verkehr die Ampeln und evtl. einige Staus nicht vergessen. Da steht man minutenlang mit laufendem Motor und verbraucht somit einiges mehr.

Antwort
von NSanio, 28

Ich würde sagen, bei Nummer 1 brauchst Du am meisten Benzin - bei Nummer 3 am wenigsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten