Frage von SellyStern, 20

welche straßenbahn sollte ich nehmen?

Hey,

ich habe mal ne ganz bescheidene frage, und zwar muss ich ab nächsten schuljahr dienstags und mittwochs mit der straßenbahn von hbf leipzig in die schönauer str. fahren.

leider komme ich von außerhalb und bin nicht so begabt was straßenbahnen und züge angeht. den zug nach leipzig konnte ich nun ausfindig machen aber bei der straßenbahn bin ich mir nicht ganz sicher.

könnte mir jemand sagen ob ich die straßenbahn ( Tram) 1 nehmen muss wenn ich in die schönauer str möchte ? oder gibt es noch andere die in die straße fahren ? denn eine freundin hatte mal was von der 15 erzählt .

lg und dank schon einmal

Antwort
von Andreaslpz, 20

Die 1 ist okay und fährt alle 10 Minuten

Kommentar von SellyStern ,

super danke. weißt du auch an welchem "gleis" die fährt ? also wenn ich aus dem hbf raus gehe in welche richtung ? ich würde sagen nach rechts aber wo muss ich mich dan hinstellen  ^^. ich weiß , doofe frage

Kommentar von Andreaslpz ,

Gleis 1 (glaub ich, steht aber auch an den Anzeigetafeln) - alles andere erfährst du hier:

https://www.l.de/verkehrsbetriebe/fahrplan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten