Was meint Ihr? Reichen Geldstrafen noch aus oder sind Haftstrafen die bessere Alternative? Ich bin für Haftstrafen und zwar bis hin zu lebenslänglich.

Liebe/r LostinIreland ,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen. Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Mindestens 4 Tage mit mir in einen geschlossenen Raum einsperren.
Shark am 25. Juni 2009 16:41 Brauchst du aber lange , mit mir nur 1 Sek.
Ja, Gut.
badboybike am 25. Juni 2009 16:43 warum? :)
Kithara1 am 25. Juni 2009 16:43 @shark: ned so schnell, mit zB. einem Schuss zwischen die Lichter (Augen) hat der Sack doch ein schnelles Ende - solch einen Tierquäler sollte man mind. solange quälen, wie er das Tier gequält hat...;o)
man sollte es genauso machen, wie sie es mit den tieren machen
ich bin auch für haftstrafen. kommt immer darauf an was man sich darunter vorstellt..allerdings ist ein tier in gefangenschaft zu halten bereits tierquälerei wenn man ehrlich zu sich selbst ist :( und dann muss ich mich leider mit dazu zählen...
Kithara1 am 25. Juni 2009 16:45 Jein - meine Viecher können raus , wann und wohin sie wollen - selbst meine Schildkröte hat den gesamten Garten (1500m2) zur Verfügung....
süß... klar es kommt schon darauf an wie man sie hält. normalerweise versucht man eben es so angenehm wie möglich zu gestalten aber es ist nie ein vergleich zur freiheit oder? so sehr man sie auch liebt

leider wird das tier im der deutschen regelung als objekt betrachtet.von daher sind die strafen nicht sehr hoch... es gibt unternehmen die schon seit jahren darum kämpfen das tierqäuler härtere strafen bekommen
welche z.B.?

wer tiere bewusst quält, sollte genauso bestraft werden als wenn er es bei menschen tut.

bis Lebenslänglich ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber es wäre schon OK, wenn ein Tierquäler zumindest einige Jahre UND eine saftige Geldstrafe bekommt...

solange das gesetztz nur eine sache sieht was tiere betrifft und dementsprechen nur geldstraffe vehängt wird sich nie was ändern. also muss ja doch mit haftstrafe gehandhabt. voraussetzung, das gesetzt zu gunst vonr den tiere ändern das sie als lebewesen betrachtet werden und nicht als sache

HOHE Geldstrafen reichen meiner Meinung nach volkommen aus.
wen du was tun willst http://www.gegen-die-tierquaelerei.de.ki/
ich halte nichts von Tierquälerei aber es sollte noch in Relation zu dem stehen, was für Verbrechen an Menschen als Strafe droht. Eine Haftstrafe finde ich übertrieben.
"Ich bin für Haftstrafen und zwar bis hin zu lebenslänglich."
Mal nicht gleich übertreiben. Was würdest Du dann für Mord als Strafe verhängen wollen? Deportation auf den Mond? Unser Rechts- bzw. Strafsystem basiert auch auf dem Prinzip der Abstufung.
lebenslänglich heißt ja bei uns nicht wirklich lebenslänglich.... leider....
Das ist in dieser Rigorosität falsch. Es gibt auch in Deutschland zahlreiche Kapitalverbrecher, die quasi in der Zelle sterben werden. Recht hast Du insofern, als in der Tat das BVG auch Straftätern mit einer lebenslangen Haftstrafe grundsätzliche die Möglichkeit einer Haftaussetzung zugesprochen hat. Das gilt aber nicht beispielsweise bei Sicherungsverwahrten.

Das Tierschutzgesetz sieht Haftstrafen vor - aber es wird meiner Meinung nach viel zu lasch angewandt. Lebenslänglich allerdings, 2o willst du da die Grenze zu demjenigen ziehen, der einen Menschen tötet: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html#BJNR012770972BJNG0...
teardrop1109 am 25. Juni 2009 16:46 Die "2" da oben soll ein "w" sein:-)
teardrop1109 am 25. Juni 2009 16:48 Und für alle die, die das ganze Ding nicht lesen wollen:-): § 17 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder 2.einem Wirbeltier a)aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder b)länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

tierquälerei sollte mit menschenquälerei bestraft werden! Nein nein man sollte solche menschen 400 Stunden in einem Tierheim arbeiten lassen!
das sie dann noch mehr tiere quälen können?
mailo96 am 25. Juni 2009 16:57 nein unter aufsicht

Tiere sollten in dieser Sache ähnliche Rechte wie Menschen haben. Und es kommt natürlich auf die Stufe der Quälerei an. Man sollte sie Arbeitstunden in Tierheimen, Zoos etc verrichten lassen. Und die Geldstrafen sollten an Tierschutzorganisationen gehen. Die Tierquäler müssten einsehen, das es falsch ist was sie getan haben, wenn nicht: Gefängnis.
ich bin für hängen
aber wo fängst du an?
also gleiche Schublade wie der Tierquäler?
doris :-)))
badboybike am 25. Juni 2009 16:45 Nee, ich häng nur rum.....
naja,nach dem Tier als Sache gehandelt wird,..wird es in manchen Fällen leider nur zu einer Geldstrafe kommen...
es sollte schon bestraft und genau hingeschaut werden wie und was dort gemacht wird Untersuchungen haben ergeben, dass besonders schwere Tötungsdeliktevon Menschen durchgeführt wurden, die auch schon als kinder einen Hang zur grausamen Tierquälerei hatten

oh da kocht bei mir alles und ich werde unsachlich,ABER,man sollte nicht vergessen,dass Perverse,Killer und Psychopaten,oft als Tierquäler ihre "Kariere" beginnen!!!
Ich wäre für hohe Geldstrafen (Geld wird in Tierschutzorganisationen investiert) oder soziale Arbeitsstunden.

auf jedenfall sollte man bestraft werden,wenn man ein tier was antut!

In Zoo ins Bärengehege.Die armen Tiere brauchen ja auch ihre Beschäftigung!

Sonst geht es Dir aber noch gut ?
Tiere sind doch genauso Lebewesen wie Menschen, noch dazu sind Sie meist hilflos...
badboybike am 25. Juni 2009 16:47 Sagte der Bär, der Löwe, und der Elefant. Arme hilflose Tiere............... an die Stirn klopf
deswegen schreib ich ja "meist" hilflos
Ja, lebenslänglich für Tierquälerei.
Wie alt bist Du?