Frage von xiDupstepZ, 43

Welche Strafen können Person a und x erwarten??

Hey Leute um es schildern zu können also ein Freund Person a hat jmd bei eBay abgezogen was er bereut war jedoch 13 zur Tatzeit so das Geld hat er dann an Person b gesendet damit er es auszahlen kann ( Paypal ) das Geld hat Person b komplett ausgegeben so Person b hat demnächst eine Vorladung und was wird passieren
Kurz gefasst : Person a ( strafunmündig ) Betrug jmd auf eBay und sendete das Geld zu Person b um das Geld auszuzahlen Person b hat eine Vorladung welche Strafen haben denen zu erwarten

Antwort
von RibCutter, 43

Von Person a werden erstmal die Eltern angezeigt ^^ Kommt drauf an entweder von E-Bay selber oder von der Person aus wegen Betrug.

Person b wird wegen Betrug und wenn er nicht erscheint Polizei besuch usw.

Kommentar von xiDupstepZ ,

Wer zahlt das Geld zurück und die Eltern haften nicht für die Kinder das steht nirgends drinn

Kommentar von JohnDerringer ,

die Eltern werden definitiv nicht angezeigt, das ist totaler Blödsinn!

Kommentar von AalFred2 ,

Das ist von vorne bis hinten falsch.

Antwort
von LottexD, 39

Keine. Wie du schon sagst Person A ist minderjährig und damit nicht strafbar. Oder ich verstehe deine frage nicht.

Kommentar von xiDupstepZ ,

Also welche Strafe bekommt Person b ? Und wer muss dann das Geld zurück zahlen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten