Frage von HowrseSuchti, 65

Welche Strafen kann man geben?

Hallo, meine Tochter ist 13 Jahre alt und sie ist zu spät nach Hause gekommen(also unser versprechen gebrochen) jetzt wollen wit sie bestrafen wissen aber nicht wie und möchten Ihr nicht ihr Smartphone abnehmen. Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von implying, 65

ich würde einfach sagen, soviel wie sie diesmal zu spät nach hause kam, hat sie das nächste mal früher zuhause zu sein. vielleicht auch die zeit verdoppeln.

Kommentar von HowrseSuchti ,

Sie lernt daraus doch nichts

Kommentar von implying ,

natürlich. sie wird sich das nächste mal, wenn sie etwas vor hat, über sich selbst ärgern, dass sie letztes mal die verabredete zeit nicht eingehalten hat.

Antwort
von Jule1313, 55

Nichts dadurch das sie Streit mit dir hatte macht sie sich schon genug Sorgen ( bin selbst 13).
LG

Antwort
von Maxdxy, 15

Ich würde ihr klar machen, dass sie das versprechen nicht brechen darf, ansonsten setzt es war richtiges. Drohe ihr einfach mal an, sie bekommt den hintern 

Antwort
von blvcck, 39

Kommt darauf an, ob sie paar Minuten, eine Stunde oder so zu spät gekommen ist.

Kommentar von HowrseSuchti ,

Sie sollte vor dem Dunkel sein Zuhause sein, sie ist aber nach hause gekommen als es dunkel war.

Antwort
von Madi0madlen2, 44

Nimmt ihr die Ladekabeln weg! Sie wird zwar am Handy sein, aber weniger, immerhin muss sie Akku sparen ;) Nein, also sie könnte die Spülmaschine ein/ausräumen. Beim Putzen helfen. Oder da jetzt Ferien sind darf sie nur bis 8 Uhr schlafen. Also für mich wäre das eine Bestrafung, da ich wenn ich ausschlafe bis 14 Uhr schlafe (von 22:00 uhr) PS: bin 14

Antwort
von Sally2000, 52

eine Woche Hausarrest oder Internet und Fernseher verbot, sie muss mehr im Haushalt helfen (spühlen, Tisch decken, staubsaugen etc.)

Antwort
von Shalidor, 41

Weil es ja so schlimm ist, zu spät nach Hause zu kommen.

Antwort
von Renzo70, 36

Hausarrest hab ich auch immer bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten