Frage von tagg123, 97

Welche strafen kann ich bekommen (13)?

Ich habe halb zeitung weggeschmissen und war deswegen auch schon bei der polizei und habe ausgesagt das es nur an dem fundort war dies stimmte nicht und jetzt solle ich nochmal zur polizei ich habe aber auch was geklaut welche strafen können auf mich zukommen lebe in einer grosstadt danke im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Fragensind, 43

Du wirst nur gekündigt, mit 14 würdest du auch eine Geldstrafe bekommen

Antwort
von DrSchulz, 47

Du bekommst da keine Strafe nur eine Kündigung und eventuell Stress mit deinen Eltern also alles im Grünen Bereich.😉

Kommentar von tagg123 ,

Naja werde zum 2ten mal zur polizei gerufen und gekündigt wurde ich schon

Kommentar von DrSchulz ,

du bist 13 und bekommst bei soetwas keine Strafe das geht in diesem Fall direkt an deine Eltern, welche höchstens eine kleine Geldstrafe bekommen.

Kommentar von Szwab ,

Sippenhaft gibt es nicht. Warum sollten Eltern für das Handeln des Kindes strafrechtlich belangt werden können. Großer Irrglaube. Genau wie der Satz "Eltern haften für Ihre Kinder" großer Unfug ist.

Antwort
von levent200g, 12

Du bist erst mit 14 Jahren Strafmündig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten