Frage von alenson, 28

Welche strafen bekommenich als 17 jähriger wenn ich wegen schwerer körperverletztung angeklagt wurde?weiteres unte?

Welche strafen bekomme ich wenn ich wegen einer schweren körperveletzung angezeigt wurde und keine weiteren anzeigen habe? Bin 17?
Ich sollte einen jungen den ich 8 jahre kenne Diie treppe runtergeschubst haben und dann hat er mich angegriffen ,daraufhin habe ich mich gewehrt und ihm eine Faust gegeben und ihm unabsichtlich die nase gebrochen.
Er hat zeugen und fals ich verurteilt werde wegen schwerer körperverletztung weil ich ihm angeblich noch getreten haben soll ? Welche strafen könnte ich bekommen? Ich habe 30 min davor drei fäuste kassiert von ihm und ihn deswegen auch angezeigt.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 28

Hast du Ihn getreten ?

Das ganze wird vor einem Jugendgericht landen .....gefährliche  Körperverletzung ....in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung bringt dir mindestens einen Wochenendarrest ein ....... Schmerzensgeld ....Heilbehandlungskosten ......Rechtsanwalt .....Sozialstunden ......hoffentlich hat sich die Aktion für dich gelohnt  

Kommentar von DerHans ,

Er nervt damit jetzt bereits seit 3 Wochen hier rum. 

Er kann es einfach nicht abwarten

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

danke für den Hinweis

Antwort
von andie61, 28

http://dejure.org/gesetze/JGG/18.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community