Welche strafen bekamen die sklaven in amerika wenn sie versucht haben zu fliehen?

4 Antworten

Kam auf den Besitzer an. Meistens wurden sie geschlagen. Im römischem Reich gegen Ende zumindest wurden alle Sklaven bei einer Tat von einem bestraf. Foltern oder töten. Töten war schlimm, bspw. hat man deren Finger erst abgeschnitten, deren Ohren usw. Ob das in Amerika auch so war, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall wurden sie von den meisten bestraft. Es gab natürlich auch nette Besitzer, die sie wie Kumpel "gehalten haben"

Die Sklavenbesitzer haben für ihre Sklaven viel Geld bezahlt. Es war also erstmal Sinn der Sache, die Arbeitsfähigkeit zu erhalten. Die härteren Strafen bei welchen, die öfter versucht haben zu flüchten, waren dann als Abschreckung für die anderen Sklaven gedacht und weniger aus Spass am Quälen.

Sehr unterschiedlich, kam immer auf den "Besitzer" bzw. Das Gemüt der Aufseher an.
Von Peitschenhieben bis zum Töten gab es alles. Oft sind die Opfer gerade wegen den Peitschenhieben oder ähnlichen Bestrafungen gestorben, vor allem wenn sie extrem geschwächt waren.
Außerdem wurden Frauen manchmal vergewaltigt, wobei dies auch unabhängig von Fluchtversuchen getan wurde.

Töten wurde qualvoll gemacht, bspw. Finger abschneiden, dann Ohren usw ;D

Jo, da gabs wohl einige verschiedene Methoden... Brrr ich will gar nicht dran denken :D

@DerLuitschi

Hab mal zumindest über des römische Reich eine Reportage über deren Foltermethoden gesehen oder im Lateinunterricht bisschen gehört. Man fühlt echt mit :S

Was ich auch unbedingt zu empfehlen ist: Der Film "12 years a slave"
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und schildert die Situation eines schwarzen amerikanischen Staatsbürgers der unrechtmäßig durch einen gemeinen Trick von seiner Familie getrennt wird und als Sklave verschleppt wird.
Sehr gelungener Film!

@DerLuitschi

Danke!

Ein guter Film über Sklaven in Amerika auch: Die Abenteuer von Huck Finn, is zwar länger her, aber mir hat er gefallen. Bin mir nicht sicher, ob er wahr ist oder nicht.

Beim ersten Fluchtversuch die Peitsche. Beim zweiten Fluchtversuch wurden die Ohren abgeschnitten. Beim dritten Fluchtversuch bekamen die Sklaven die Sehnen an den Füssen durchgeschnitten. Das war in der Karibik so, in den USA war es aber mit Sicherheit auch nicht anders.

Es haben aber nicht alle Sklavenbesitzer so extrem gehandhabt. Von der rechtlichen Seite her, durften sie es aber.

Hallo,

Ich habe noch nie etwas davon gehört, aber sehr wahrscheinlich meinst du die Zeit andem die "Nigga" Sklaven waren. Sie folgen darauf, das sie flohen oblagen immer dem Besitzer. Er konnte entscheiden was er mit ihm macht. Aber in den meisten fällen waren es, das es kein Essen gab, und diese mit der Peitsche geschlagen worden sind.

Es wurde in den meisten Ländern gesetzlich geregelt. Die Besitzer konnten aber durchaus leichtere Bestrafungen verhängen. Und überall hatten auch die Kirchen ein Mitspracherecht, war aber nicht unbedingt zugunsten der armen Sklaven.