Frage von HamiltonJR, 59

Welche Strafe würde einem Postboten erwarten, wenn er einen meiner Briefe öffnet?

Antwort
von GreenTeeBaum96, 35

Es kann schon mal passieren, dass ein brief von allein auf geht oder dass der Postbote die Briefe nicht erhält.

Wenn du den Verdacht hast, dann melde es und wenn das öfter passiert dann dann werden die den Postboten verwarnen.

Antwort
von fernandoHuart, 38

Vom düsterer berufliche Werdegang abgesehen, Verletzung des Briefsgeheimnis, auch das bloße öffnen ohne Kenntnisnahme des Inhalts, bis ein Jahr oder Geldstrafe.

Es musst Anzeige erstattet werden.

Antwort
von kami1a, 28

Hallo! Er würde natürlich entlassen und macht sich zudem strafbar.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von weissemaus66, 46

Er wird erst einmal Definitiv entlassen wenn es wahr sein sollte.

Antwort
von Monsieurdekay, 41

das Problem ist, dass man das überhaupt nicht nachweisen kann.. seine Fingerabdrücke sind sowieso drauf

Kommentar von HamiltonJR ,

naja aber im Normalfall nur auf dem Umschlag ;)

Kommentar von AstridRi ,

War das die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community