Frage von YeahMan4242, 108

Welche Strafe würde ein minderjähriger bekommen wenn er jemanden DDost?

Antwort
von NoDoubts, 74

Für den entstandenen Schaden würden in diesem Falle wohl die Eltern aufkommen müssen, falls es zurückverfolgt wird.

Kommentar von Polevita ,

Nein werden sie nicht.

Kommentar von NoDoubts ,

Die Aufsichtspflicht erfüllt generell zwei Schutzzwecke:

Schutz der Minderjährigen vor Schäden aller Art, die ihnen durch sie selbst oder durch Dritte entstehen können,Schutz außenstehender Dritter vor Schäden, die diesen von den Kindern zugefügt werden können.

Heißt: Wenn ein großer Schaden entsteht - und das ist der Fall, wenn man einen Server lahmlegt, da dies wie schon erwähnt auch alle verbundenen Server nieder macht - kann es durchaus zu finanziellem Verlust für den Betreiber des Servers kommen. 

"Eltern haften für ihre Kinder" ist Schwachsinn, denn so leicht lässt sich das nicht sagen. Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Doch bei bestimmten Taten müssen sehr wohl die Eltern dafür aufkommen. 

Kommentar von YeahMan4242 ,

Darf man DDosen wenn es mit dem Opfer abgesprochen ist?

Kommentar von DustFireSky ,

Insofern du einen Server angreifst, der gemietet ist, beeinträchtigst du ja nicht nur den Server deines Kollegen, sondern auch die der anderen, bedingt durch den vermehrten Traffic. Du würdest also einen über den Deckel bekommen und dein Kumpel ebenso.

Wenn du das einfach nur testen willst, mach es doch im internen LAN! Da kann dir keines was !

Kommentar von YeahMan4242 ,

Ich meine ja das Netzwerk meines Freundes bzw. meines Klassenkollegens.

Kommentar von Chenorm ,

Ist das nicht auch in irgendeiner Weise eine Verletzung der Aufsichtspflicht von den Eltern? Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Eltern dafür haften!

Antwort
von Sarudolf, 57

http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

Das gilt für Erwachsene. Für Jugendliche wäre die Strafe natürlich geringer, aber trotzdem vermutlich recht unangenehm.

Antwort
von ExeGer, 54

Sehr viel Hausarrest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten