Frage von rechtsfragen123, 56

Welche Strafe würde ein Autofahrer bekommen wenn er auf das Signal der Polizei "STOP" nicht reagieren würde sondern einfach normal (StVO) weiterfahren würde?

Welche Strafe würde ein Autofahrer bekommen wenn er auf das Signal der Polizei "STOP" nicht reagieren würde sondern einfach normal (StVO) weiterfahren würde bis in seine Garage und diese hinter sich schließt?

Antwort
von clemensw, 18

BKat lfd.Nr. 129:

"Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt"

70€ Bußgeld zzgl. 28,50€  Gebühren und Auslagen, 1 Punkt im FAER.

Antwort
von fernandoHuart, 40

Dank ein, hoffentlich, legale Kennzeichen würde sich die Polizei den Gefallen tun ein Anzeige zu schreiben. Das kostet Geld und Punktabzug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten