Frage von burly99, 105

Welche Strafe wird man ca Kriegen wenn man mit Gras erwischt wird?

Hallo was passiert wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt und mit 2g Gras erwischt wird man aber selber nicht gefahren ist und noch nie eine Straftat gemacht hat.

Antwort
von marcussummer, 88

Als Erwachsener wahrscheinlich eine Verfahrenseinstellung bei Zahlung einer Geldauflage an eine Suchtpräventionseinreichtung oder ähnliches. Als Jugendlicher eine richterliche Ermahnung. Wobei in Süddeutschland die Strafverfolgung im Durchschnitt heftiger ausfällt als in Norddeutschland.

Antwort
von AHVersicherung, 67

Guten Tag,

abgesehen von dem Vorstrafeinregister dürfte nur eine Geldbusse kommen. Solange man nicht konsumiert fährt. Wie hoch diese Busse ist kann ich dir leider nicht genau sagen.

Dennoch empfiehlt es sich, sich nicht damit erwischen zu lassen. Also lieber gut verstecken ;)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Lieber gut verstecken?????

Lieber nicht rauchen!

Antwort
von ItsPozto, 54

Dann wird zuerst das Gras beschlagnahmt, dann wird dir eine Anzeige nach Hause geschickt.

Manchmal wirst du auch zu einpaar Sozialstunden gezwungen.
Aber sehr schlimm wirds nicht, außer du wärst selber der Fahrer, dann würdest du auf dünnem Eis laufen.

Ich glaube auch das 2g zum Eigenbedarf gehören.
Dein Führerschein würde in Frage stehn.

Grüße
P.Z

Antwort
von aXXLJ, 33

Einstellung des Verfahrens (oftmals gegen Auflagen), aber Schwierigkeiten beim Absolvieren oder Behalten des Führerscheins: http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marihuana-kiffen-fuehrerscheinentzug

Antwort
von tomaartomaar, 53

Bist ein bisschen zu jung für Gras.

Kommentar von burly99 ,

bin 21 :-) aber gut das du weißt das ich damit mich meine und du weißt wie alt ich bin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community